Sheldon J. Plankton, der Bösewicht aus Spongebob Schwammkopf, steht im Mittelpunkt des animierten Abenteuers.
Inhaltsangabe zu Plankton: Der Film
In Bikini Bottom ist der Teufel los, denn Sheldon J. Plankton tritt ins Rampenlicht. Der Inhaber eines Abfalleimer-Restaurants strebt nach der Weltherrschaft. Auf dem Weg dorthin stiehlt er die Formel für einen Krabben-Burger, um seinen Umsatz zu steigern und die Konkurrenz auszuschalten. Außerdem verliebt er sich in einen weiblichen Computer. Doch dann beschließt die Angebetete, die Welt zu zerstören, die Plankton beherrschen will.
Trailer zu Plankton: Der Film
Copyright: Nickelodeon Movies/Netflix International B.V.
Details zu Plankton: Der Film
Titel: Plankton: Der Film
FSK: 6
Subgenre: Film
Genre: Animation
Regie: Dave Needham
Darsteller: Mr. Lawrence, Tom Kenny, Jill Talley
Spielzeit: 83 Minuten
Start: 07.März 2025
Wo: Netflix
Produktionsland: USA
Jahr: 2025
Über den Film und die Krabbenburger-Formel….
“Plankton: Der Film” ist ein kommender US-amerikanischer Animationsfilm, der auf der beliebten Fernsehserie “SpongeBob Schwammkopf” basiert. Unter der Regie von Dave Needham erzählt der Film die Geschichte von Sheldon J. Plankton, dem Besitzer des Restaurants “Abfalleimer” in Bikini Bottom, der erneut versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei stiehlt er die geheime Krabbenburger-Formel, um seinen Umsatz zu steigern und die Konkurrenz auszuschalten. Zusätzlich entwickelt er romantische Gefühle für seinen Computer Karen, die jedoch beschließt, die Welt zu zerstören, die Plankton eigentlich beherrschen möchte.
Die Produktion des Films
Das Drehbuch stammt von Kaz, Chris Viscardi und Mr. Lawrence, basierend auf einer Geschichte von Mr. Lawrence. Die Musik komponierte Mahuia Bridgman-Cooper, mit Originalsongs von Bret McKenzie, Linda Perry sowie Mark und Bob Mothersbaugh. Die reguläre Sprecherbesetzung der Serie kehrt zurück, darunter Mr. Lawrence als Plankton, Jill Talley als Karen, Tom Kenny als SpongeBob, Bill Fagerbakke als Patrick, Carolyn Lawrence als Sandy, Clancy Brown als Mr. Krabs und Rodger Bumpass als Thaddäus.
SpongeBob Schwammkopf Spin-off
Der Film ist der zweite in einer Reihe von Spin-off-Filmen mit Charakteren aus “SpongeBob Schwammkopf”, nach “Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film” (2024). Mit einer Laufzeit von 83 Minuten wird “Plankton: Der Film” am 7. März 2025 auf Netflix veröffentlicht.
Die Animation wurde von Nickelodeon Animation Studios und Nickelodeon Movies produziert, mit Unterstützung von Mikros Animation. Der Film verspricht ein unterhaltsames Abenteuer für Fans der Serie und neue Zuschauer gleichermaßen.
Bilder zu Plankton: Der Film
Copyright: Nickelodeon Movies/Netflix International B.V.