UCI Kinowelten starten Anime-Reihe

Ab dem 23. Februar finden in den UCI-Kinos regelmäßig Anime-Events statt. Zum Start der Eventreihe geht Tokyo Ghoul Root als Kinopremiere an den Start. Dazu gibt es ein exklusives Interview mit Regisseur Shuhei Morita und ein Fan-Poster.

Inhalt von UCI Kinowelten starten Anime-Reihe

Ab dem 23. Februar finden in den UCI-Kinos regelmäßig Anime-Events statt. Zum Start der Eventreihe geht Tokyo Ghoul Root als Kinopremiere an den Start. Dazu gibt es ein exklusives Interview mit Regisseur Shuhei Morita und ein Fan-Poster.

Kinopremiere weit vor dem DVD-Verkaufsstart

Bei den Anime-Veranstaltungen der UCI-Kinos könnt ihr ab dem 23. Februar könnt ihr Anime-Highlights als Kinopremiere und weit vor dem Verkaufsstart auf DVD anschauen. Am 23.02. gibt es weiterhin ein 10-minütiges Interview-Special mit dem Serienregisseur Shuhei Morita. Ein exklusives Fan-Poster gibt es für die Besucher der Veranstaltung gratis dazu.

988x1397_AnimeNight Tokyo Ghoul (1)
988x1397 TokyoGhoul (1)

Anime Night 2016  – Termine & Preise im Überblick

Insgesamt sind bislang 6 Anime-Events geplant, die bis zum November stattfinden sollen. der Vorverkauf für die Veranstaltungen läuft – und bis zum 23.02. könnt ihr noch das attraktive Kombiticket ( alle 6 Veranstaltungen zusammen nur 49,-€ zzgl. Zuschläge. Der Kombipreis ist nur an der Kinokasse erhältlich) bekommen. Einzeltickets kosten 12,-€ zzgl. Zuschläge pro Person und Veranstaltung und sind online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI-App oder direkt an der Kinokasse erhältlich.

Dienstag, 23. Februar, um 20 Uhr Tokyo Ghoul Root A

Am Dienstag, 23. Februar, um 20 Uhr startet Anime Night mit Tokyo Ghoul Root A. Mangaka Sui Ishida entwickelte für die neuen Episoden eine Story, die nicht auf dem Manga basiert mit ungewohnten Einblicken in die feindliche „andere Seite“ und neuen Figuren. Anime Night zeigt die Kinopremiere der ersten drei Folgen aus der zweiten Staffel der erfolgreichen Anime-Serie um den Literaturstudenten Ken Kaneki, der nach einem Monsterangriff, selbst halb Mensch, halb Monster wird. Tokyo Ghoul Root A Staffel 2 ist Dark Fantasy auf höchstem Niveau und ein hochkarätiger Einstieg in die Eventreihe.

Dienstag, 26. April, 20 Uhr: Psycho Pass — The Movie

In naher Zukunft ist es möglich das Gewaltpotential eines Menschen anhand eines virtuellen Ausweises, dem Psycho Pass, auf den ersten Blick zu sehen. In dieser Welt leitet die junge Polizistin Akane eine gefährliche Mission. Psycho Pass — The Movie ist ein atmosphärisch-düsterer, philosophischer Sci-Fi-Thriller nach der gleichnamigen Anime-Erfolgsserie und eine hochspannende Zukunftsvision von Star Autor Gen Urobichi.

Dienstag, 28. Juni, 20 Uhr: Parasyte

Parasiten aus dem All übernehmen menschliche Wirtskörper. Auch der 17-jährige Izumi trägt einen Parasiten in sich. Unfreiwillig wird er zum Mittler zwischen den Lagern und erkennt als einziger die Tragweite der Invasion. Parasyte ist der erster Anime-Horror-Realfilm nach dem weltweiten Manga-Bestseller von Hitoshi Iwaaki.

Dienstag, 26. Juli, 20 Uhr: Anime-Sneak — die Überraschungspremiere

Anime-Fans können sich auf ein echtes Anime-Highlight freuen. Welcher Titel es sein wird bleibt bis zum 26. Juli eine Überraschung.

Dienstag, 27. September, 20 Uhr: Attack On Titan

Übermächtige Titanen bedrohen den Rest der Menschheit, die sich in einer Stadt hinter Mauern verschanzt hat. Der junge Eren, seine Adoptivschwester Mikasa und ihr Freund Armin stellen sich im entscheidenden Kampf einem scheinbar unbesiegbaren Gegner. Attack On Titan ist ein überwältigendes Realfilm-Action-Spektakel nach einem der erfolgreichsten Mangas aller Zeiten.

Dienstag, 29. November, 20 Uhr: Empire Of Corpses

Im späten 19. Jahrhundert lassen sich Leichen wieder zum Leben erwecken, indem man ihnen künstliche Seelen einpflanzt. John Watson, der spätere Assistent von Sherlock Holmes, stößt auf ein unglaubliches Geheimnis. Empire Of Corpses ist ein bildgewaltiges Anime und grandioses Fantasy-Epos nach einem Roman des japanischen Kultautors „Project Itoh“.

RB / Quelle: UCI Events, 17.02.2016