Der Chaos-König der Middle School ist zurück! Mit „Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht’s!“ erwartet uns der vierte animierte Film der beliebten Reihe. Dieses Mal muss Greg (mal wieder!) die nervenaufreibenden Erwartungen seines Vaters Frank überleben. Die turbulenten Abenteuer der Heffleys gehen am 5. Dezember 2025 exklusiv auf Disney+ in die nächste Runde.

Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht’s! Chaos-Animation auf Disney+
Inhalt: Überlebenskampf und überzogene Erwartungen
Greg Heffley steckt im dritten Band seiner Tagebuchreihe in den zweiten Hälft der siebten Klasse – und die Situation zu Hause eskaliert.
Sein Vater Frank Heffley hat zunehmend überzogene Erwartungen an Greg und ist fest entschlossen, aus seinem „verweichlichten“ Sohn einen echten Mann zu machen. Nach einer Reihe von peinlichen Patzern und nur knapp vermiedenen Katastrophen sieht Frank nur noch einen Ausweg: Er stellt Greg ein Ultimatum.
Greg wird gezwungen, an einem Überlebenscamp in der Wildnis teilzunehmen. Fernab von jeglichem Komfort muss Greg dort seine Grenzen austesten, um seinem Vater zu beweisen, dass er dem Druck standhalten kann. Doch wo Greg Heffley ist, ist das Chaos nicht weit, und er muss all seine wimpy Weisheiten einsetzen, um die Strapazen des Camps zu überleben.
Der Trailer zum neuen Gregs Tagebuch-Film
Details zum Film
Titel: Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht’s! Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: The Last Straw Laufzeit: 1h 29min (89 Minuten) FSK: 6 Genre: Komödie, Animation, Kinder & Familie, Drama Streaming-Start: 5. Dezember 2025 Plattform: Disney+ Regisseur: Matt Danner Drehbuch/Produzent: Jeff Kinney Produktionsland: Vereinigte Staaten (US) Jahr: 2025
Hintergründe: Jeff Kinney als Kreativkopf
-
Reihenfolge: Obwohl der Film auf dem dritten Buch (The Last Straw) basiert, ist er die vierte animierte Verfilmung in Folge, nach Von Idioten umzingelt! (2021), Gibt’s Probleme? (2022) und Zu Weihnachten: Keine Panik! (2023).
-
Authentizität: Jeff Kinney, der Autor der weltweiten Bestseller-Reihe, schrieb erneut das Drehbuch und fungiert als Produzent, was eine hohe Treue zum Geist der Vorlage verspricht.
-
Regie: Matt Danner, bekannt für seine Arbeit an Legend of the Three Caballeros, übernahm die Regie.
FAQs
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht’s!
Wann startet der Film Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht’s! Der animierte Film startet am 5. Dezember 2025 exklusiv auf Disney+.
Wie lange läuft der Film? Der Film hat eine Laufzeit von 1 Stunde und 29 Minuten (89 Minuten).
Worum geht es in der Geschichte? Greg muss auf Wunsch seines Vaters Frank an einem Überlebenscamp in der Wildnis teilnehmen, um zu beweisen, dass er den Erwartungen gewachsen ist.
Auf welchem Buch basiert der Film? Der Film basiert auf dem dritten Buch der Reihe, „Jetzt reicht’s!“ (The Last Straw).




