Das wird teuer! Ab dem 30. April sind alle Star Wars-Kinofilme in 4K Qualität für die Heimkinos verfügbar.
Inhalt von Star Wars: Alle Kinofilme ab April in 4K UHD-Qualität verfügbar
Das wird teuer! Ab dem 30. April sind alle Star Wars-Kinofilme in 4K Qualität für die Heimkinos verfügbar.
Als 4K Blu-ray: So schön war Star Wars noch nie
Es gibt noch keine offizielle Pressemitteilung von Disney, aber ein bekannter Online-Händler hat die Vorbestellfunktion und auch vorläufige Produktabbildungen bereits öffentlich gemacht. Sämtliche Star Wars-Filme der Skywalker-Saga und auch Solo: A Star Wars-Story, weiterhin auch Star Wars: Rogue One (Bild) werden ab dem 30. April als 4K Blu-ray verfügbar sein. Ein terminliches Restrisiko besteht beim neuesten Kapitel der Skywalker Saga – also Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Episode IX), hier ist nämlich noch kein echter Veröffentlichungstermin hinterlegt. Allerdings darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, daß auch das neueste Star Wars-Abenteuer am 30. April seinen Siegeszug in den Heimkinos starten wird. Alles andere wäre wirklich völlig unsinnig.
Ein Fest für die Star Wars-Fans
Star Wars-Fans sollten sich also den 30. April fett im Kalender ankreuzen, denn dann könnt ihr alle Star Wars-Filme zu Hause in 4K Qualität anschauen – was für ein Fest! Allerdings wird das Fest ganz schön teuer, denn einzeln kosten die die Filme ungefähr 30,- € (=330,-€ fürs Komplettpaket). Wir hoffen natürlich auf eine Sammlerbox, die dann den kompletten Star Wars-4K-Genuss etwas preiswerter werden lässt. Wenn offizielle Informationen dazu vorliegen, werden wir detailliert berichten.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (noch!) im Kino
Star Wars zu Hause anzuschauen ist eine Sache, aber Star Wars-Filme werden für dien große Leinwand gemacht – ein ganz anderes Erlebnis. Star Wars: Der Aufstieg Skaywalkers läuft momentan noch in den Kinos, aber nicht mehr lang. Auf was wartet ihr also noch? Wer den Film noch nicht im Kino gesehen hat, sollte jetzt noch schnell zuschlagen. Es wird danach ziemlich lang, ziemlich ruhig werden um Star Wars – jedenfalls im Kino.