Star City: First Look zur neuen Sci-Fi-Dramaserie auf Apple TV+

Wettlauf zum Mond mal anders: Das „For All Mankind“-Spin-off beleuchtet das sowjetische Weltraumprogramm hinter dem Eisernen Vorhang.

Star City: First Look (c) Apple TV

Der Kampf um die Vorherrschaft im Weltraum geht in die nächste Runde – doch dieses Mal wechseln wir die Perspektive. Apple TV+ hat die ersten Bilder zu Star City veröffentlicht, dem mit Spannung erwarteten Spin-off der Erfolgsserie For All Mankind. Die achtteilige Serie führt uns zurück an den Anfang der alternativen Zeitrechnung, als die Sowjetunion als erste Nation einen Menschen auf den Mond brachte.

Star City: First Look (c) Apple TV

Ein rasanter Thriller hinter dem Eisernen Vorhang

Star City wird als rasanter, paranoider Thriller beschrieben, der die Geschichte des Weltraumrennens konsequent von der anderen Seite erzählt. Wir blicken tief in das sowjetische Weltraumprogramm und erleben den enormen Druck und die Risiken, denen Kosmonaut:innen, Ingenieur:innen und Geheimdienstoffizier:innen ausgesetzt waren. Während die USA in Schockstarre verharrten, kämpften die Menschen in der „Sternenstadt“ um den Fortschritt der Menschheit – und oft um ihr eigenes Überleben.

Hochkarätiger Cast für das Weltraum-Drama

Für das Projekt konnten die Creator Ben Nedivi, Matt Wolpert und Ronald D. Moore ein beeindruckendes Ensemble gewinnen. Unter anderem übernehmen Rhys Ifans (House of the Dragon), Anna Maxwell Martin (Motherland) und Adam Nagaitis (Chernobyl) zentrale Rollen. Auch Solly McLeod (House of the Dragon) und Priya Kansara (Bridgerton) verstärken den Cast dieses ambitionierten Originals.

Star City: First Look (c) Apple TV

Starttermin und Ausstrahlung

Lange müssen wir nicht mehr warten: Star City startet am Freitag, den 29. Mai 2026 mit den ersten beiden Episoden auf Apple TV+. Danach folgt bis zum großen Finale am 10. Juli jeden Freitag eine neue Folge.

Die wichtigsten Fakten zu Star City

Kategorie Details
Starttermin 29. Mai 2026
Streaming-Dienst Apple TV+
Anzahl Episoden 8 Folgen
Showrunner Matt Wolpert, Ben Nedivi
Hauptdarsteller Rhys Ifans, Anna Maxwell Martin, Adam Nagaitis
Produktion Sony Pictures Television für Apple TV

FAQ: Häufige Fragen zu Star City

Ist Star City eine Fortsetzung von For All Mankind? Es ist ein Spin-off, das im selben Universum spielt, aber zeitlich zum Anfang des Wettlaufs ins All zurückkehrt, um die Ereignisse aus der sowjetischen Perspektive zu zeigen.

Muss man For All Mankind gesehen haben, um Star City zu verstehen? Da die Serie einen eigenen Fokus und eine neue Perspektive bietet, ist sie wahrscheinlich auch für Neueinsteiger verständlich, ergänzt das Original aber perfekt für Fans.

Wann erscheinen die neuen Folgen? Nach dem Doppel-Start am 29. Mai erscheint wöchentlich jeden Freitag eine neue Episode bis zum 10. Juli 2026.

Star City: First Look (c) Apple TV

Mehr von Apple und der Originalserie