The Hateful Eight (Kinofilm 2015)

Ralf

Lange Zeit war über Handlung von „The Hateful 8“ (OT: „The Hateful Eight“) nichts bekannt, dann aber wurde das Drehbuch von Quentin Tarantino ohne sein Einverständnis geleaked und gelangte an die Öffentlichkeit.

Lange Zeit war über Handlung von „The Hateful 8“ (OT: „The Hateful Eight“) nichts bekannt, dann aber wurde das Drehbuch von Quentin Tarantino ohne sein Einverständnis geleaked und gelangte an die Öffentlichkeit.

Die Entstehung des Films The Hateful Eight

Nach dem Erfolg von „Django Unchained“ wollte Tarantino mit „The Hateful 8“ erneut in den Wilden Westen zurückkehren. Eigentlich wollte der Tarantino nach dem Leak „The Hateful 8“ sogar endgültig auf Eis legen und das Drehbuch als Buch veröffentlichen. Sein Zorn verzog sich jedoch und im Juli 2014 wurden wieder Gerüchte laut, dass der Film nun doch noch gedreht werden könnte. Diese Gerüchte wurden spätestens am 22. August 2014 mit einem vorproduzierten Teaser Trailer vor Sin City 2: A Dame to Kill For zur Gewissheit. Mit „The Hateful 8“ wendet sich Quentin Tarantino also wieder einmal dem Western zu und schickt acht hasserfüllte Protagonisten in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

Unsere Filmkritk zu The Hateful 8 findet ihr ab dem 16.01.2016 hier.

#|modlet|HTML-Code einfügen|id=6733|#

Die Story der Hateful 8

Ort des Geschehens ist das verschneite Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Eine Stagecoach-Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Bergstadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John ‘The Hangman’ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und die Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins).

Ob eines Schneesturms müssen sie einen Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen einlegen. Zwar treffen sie dort nicht auf jene Minnie, dafür aber auf ein Bande ziemlich schräger und finsterer Vögel: der mysteriösen Mexikaner Bob (Demián Bichir), den schweigsamen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf General Sandford ‘Sandy’ Smithers (Bruce Dern) und auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Was auf den ersten Blick wie ein zufälliges Zusammentreffen von Fremden am verschneiten Ende der Welt abseits jeder Zivilisation anlässt, entpuppt sich in Wahrheit schnell als eine Abrechnung für Untaten während des Bürgerkrieges, die schon Jahre zurückliegen. Untaten die genau für den Hass in „The Hateful 8“ verantwortlich ist, der jeden in ein kaltes Grab befördern könnte.

HF8 hauptplakat