Ralf
Ab dem 10. Oktober könnt ihr Joaquin Phoenix als “Joker” auf der großen Kinoleinwand erleben. Regisseur Todd Phillips bringt uns zu den Ursprüngen des berüchtigten DC-Schurken zurück…
Joaquin Phoenix als “Joker” im Heimkino erleben. Regisseur Todd Phillips bringt uns zu den Ursprüngen des berüchtigten DC-Schurken zurück…
Wenn aus dem Wunsch nach Liebe der reine Hass wird
Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=8928|#
Erfolg bei den Filmfestspielen in Venedig
Dieser Film dürfte den Fans gefallen. Die ersten Kritiken überschlagen sich förmlich vor lauter Lob und bei den Filmfestspielen in Venedig hat der Joker sogar den “Goldenen Löwen” abräumen können. Natürlich könnt ihr auch bei uns eine Kritik zum Joker erwarten, sobald der Film der deutschen Presse gezeigt wurde. Bald sehen wir, wie aus Arthur Fleck der berüchtigte Joker wird. Todd Phillips hat als Regisseur, Co-Autor und Produzent von „Joker“ eine düstere Geschichte rund um Gleichgültigkeit und Grausamkeit und Verrat abgeliefert – sicherlich ein Highlight des Kinojahres 2019.