Ralf
Regisseur Roland Emmerich bringt nach 20 Jahren die Aliens zurück. Die erneute Invasion der Erde ist noch größer und mächtiger als zuvor.
Regisseur Roland Emmerich bringt nach 20 Jahren die Aliens zurück. Die erneute Invasion der Erde ist noch größer und mächtiger als zuvor. Independence Day: Wiederkehr
Independence Day 2: Wiederkehr nach 20 Jahren
Die Welt hat sich von der ersten Invasion der Aliens erholt und konnte mit Hilfe der übrig gebliebenen Alien-Technologie ein globales Abwehrprogramm entwickeln, dass die Erde vor erneuten Angriffen schützen soll. 20 Jahre später ist es soweit und die Nationen der Welt blickt auf eine neue Bedrohung: Die hochentwickelten Aliens sind zurück und haben seinerseits die Zeit genutzt, um sich auf einen neuen und noch mächtigeren Angriff auf die Erde vorzubereiten. Mit einer nie dagewesenen Stärke greifen sie die Erde an mit dem Ziel, die Menschheit endgültig auszulöschen. Nun liegt es an dem Einfallsreichtum einiger mutiger Menschen, den übermächtigen Feind zu besiegen.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=7111|#
Roland Emmerich bringt die Fortsetzung von Independence Day
Der deutsche Regisseur Roland Emmerich ist bekannt für seine bombastischen Katastrophenfilme wie “The Day After Tomorrow” oder “2012”. Nach 20 Jahren bringt er mit “Independence Day: Wiederkehr” eine Fortsetzung seines Kinohits “Independence Day” aus dem Jahr 1996 in die Kinos. Für die Besetzung konnte Emmerich auf ein Großteil seiner Schauspieler aus dem Originalfilm zurückgreifen, wie Jeff Goldblum, Judd Hirsch, Bill Pullman und Brent Spiner. Einzig Will Smith gab dem Regisseur nach langem Hin und Her eine Absage. So wird Liam Hemsworth zum neuen Hauptdarsteller als tapferen Kampfpiloten. Dennoch bleibt Will Smiths Charakter des Steven Hillers im Film nicht ungeklärt. In der Rolle seines Stiefsohns Dylan Dubrow-Hiller thematisiert Schauspieler Jessie Usher den tragischen Tod des einstigen Helden. Weitere Neuzugänge sind William Fichtner und Charlotte Gainsbourg.
Unsere ausführliche Filmkritik zu Independence Day 2 gibt es hier.