“Im Sommer wohnt er unten” Filmcrew zu Gast im Cinestar Filmpalast in Düsseldorf

Am 29.10. läuft die Komödie “Im Sommer wohnt er unten” in den deutschen Kinos an. Am Freitag, dem 30.10. sind dann die Hauptdarstellerin und der Regisseurim Cinestar Filmpalast in Düsseldorf zu Gast um den Film zu präsentieren.

Inhalt von “Im Sommer wohnt er unten” Filmcrew zu Gast im Cinestar Filmpalast in Düsseldorf

Am 29.10. läuft die Komödie “Im Sommer wohnt er unten” in den deutschen Kinos an. Am Freitag, dem 30.10. sind dann die Hauptdarstellerin und der Regisseurim Cinestar Filmpalast in Düsseldorf zu Gast um den Film zu präsentieren.

Cinestar event Monitor-Im Sommer Kinotour-4zu3-DÜD

Iris Sommerlatte und Sebastian Fräsdorf in Düsseldorf

Wenn ihr Hauptdarstellerin Karin Hanczewski und Regisseur Tom Sommerlatte persönlich treffen wollt, solltet ihr am 30.10. ins Cinestar in Düsseldorf-Oberkassel kommen. Nach der 17.30 Uhr-Vorstellung könnt ihr von den beiden viel wissenswertes zum Film erfahren und bestimmt auch ein Autogramm ergattern.

Der Vorverkauf läuft: Tickets gibt es an der Kinokasse und online unter Cinestar.de

Über den Film

Unten findet ihr den offiziellen Trailer zu “Im Sommer wohnt er unten”, weiterhin haben wir den Kurzinhalt des Films für euch. Kinostart ist am nächsten Donnerstag.

#|modlet|HTML-Code einfügen|id=6613|#

Kurzinhalt

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Der eine Sohn, David (Godehard Giese), ist als authentisches Alphatier in die Fußstapfen des Vaters getreten, der andere, Matthias (Sebastian Fräsdorf), ist etwas aus der Art geschlagen — zumindest interessiert er sich nicht besonders für Geld und hat sich einer eher kontemplativen Lebensführung verschrieben. Die Nutzung des elterlichen Ferienhauses an der französischen Atlantikküste ist genau geregelt, nur dass David mit seiner Frau Lena (Karin Hanczewski) plötzlich eine Woche früher als geplant in die sommerliche Pastorale von Matthias, dessen Freundin Camille (Alice Pehlivanyan) und ihrem Sohn, Etienne (William Peiro), platzt. Sofort halten neue Regeln und Ansprüche Einzug. Doch was zuerst auf klare Machtverhältnisse hindeutet, stellt sich als offene Konstellation heraus, umso mehr als Matthias‘ Freundin ihren antiautoritären Impulsen freien Lauf lässt. Was ein guter oder kluger Zug ist bei diesem Gesellschaftsspiel, das stellt sich immer wieder anders dar. Am Ende ist zwar einiges zu Bruch gegangen, aber dieser Sommer entlässt alle Beteiligten als andere Menschen – ein bisschen zumindest.

RB / Quelle: Cinestar Düsseldorf, 26.10.2015