In Berlin fand am gestrigen Montag die glamouröse Deutschlandpremiere von Dan Browns Bestseller-Verfilmung “Inferno” statt. Die Bilder vom Roten Teppich gibt es hier bei uns.
Inhalt von Tom Hanks besuchte Berlin zur Premiere von Dan Browns Inferno
In Berlin fand am gestrigen Montag die glamouröse Deutschlandpremiere von Dan Browns Bestseller-Verfilmung “Inferno” statt.
Roter Teppich in Berlin: Deutschlandpremiere für Inferno
Hunderte Fans durften sich auf den Hollywoodstar Tom Hanks, den künftigen Star-Wars-Star Felicity Jones und den französischen Superstar Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) freuen, aber auch Regisseur Ron Howard und Bestseller-Autor Dan Brown gaben sich auf dem Roten Teppich im Sony Center die Ehre. Gut gelaunt standen sie für zahlreiche Autogramme, Interviews und noch mehr Selfies zur Verfügung. In der Bildergalerie findet ihr viele Fotos vom Roten Teppich und von der Bühnenpräsentation des Films.
Verfilmung des jüngsten Bestellers von Dan Brown
Mit “Inferno” verfilmt Ron Howard nach “The DaVinci Code – Sakrileg” (2006) und “Illuminati” (2009) bereits den dritten und jüngsten Besteller-Roman von Dan Brown mit Tom Hanks als Symbolforscher Robert Langdon in der Hauptrolle. Diesmal geht der abenteuerliche Universitätsprofessor versteckten Hinweisen und Symbolen aus Dantes legendärem Werk Inferno nach. Als er plötzlich in einem italienischem Krankenhaus ohne Erinnerung aufwacht, hilft ihm die Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) seinem Gedächtnis auf die Sprünge. Schnell stellt sich heraus, das er verfolgt wird und eine abenteuerliche und gefährliche Jagd quer durch Europa beginnt. Dabei versuchen sie eine globale und tödliche Bedrohung abzuwenden.
Auch die übrige Besetzung ist mit Irrfan Khan (Life of Pi), Ben Foster (Todeszug nach Yuma) und Sidse Babett Knudsen (Gefährliche Seilschaften) prominent besetzt.
Inferno startet am Donnerstag in den Kinos
Dan Browns “Inferno” läuft schon in wenigen Tagen – und zwar am 13. Oktober 2016 in den deutschen Kinos an. Weitere Informationen zum Film inklusive Bilder und Trailer findet ihr hier. Seit wenigen Minuten ist auch unsere Filmkritik zu Inferno online, die ihr hier finden könnt.
Vera / Quelle Sony Pictures, 11.10.2016