Ab dem 11. August sind Gal Gadot und Matthias Schweighöfer in den Hauptrollen des Action-Thrillers “Heart of Stone” zu sehen. Der deutsche Trailer für die Netflix-Produktion liegt uns nun vor und ihr könnt das Video hier bei Kinofans anschauen. Weiterhin haben wir erste Bilder und Poster und viele Informationen zum Film für euch.
Inhalt von „Heart of Stone“: Gal Gadot und Matthias Schweighöfer im Action-Thriller bei Netflix
von Ralf Bergmann | 20.07.2023
Ab dem 11. August sind Gal Gadot und Matthias Schweighöfer in den Hauptrollen des Action-Thrillers “Heart of Stone” zu sehen. Der deutsche Trailer für die Netflix-Produktion liegt uns nun vor und ihr könnt das Video hier bei Kinofans anschauen. Weiterhin haben wir erste Bilder und Poster und viele Informationen zum Film für euch.
Bild: Szene aus “Heart of Stone” (c) Netflix
Gal Gadot als Doppelagentin in “Heart of Stone”
Wenn Doppelagentin Rachel Stone (Gal Gadot) in Aktion tritt, ist der Einsatz immer hoch. Ihr neuester Fall stellt sie vor die Wahl zwischen ihrem Gewissen und eiskalter Logik – eine Entscheidung, die unabsichtlich eine Bedrohung ungeahnten Ausmaßes herbeiführt. Schaut hier den ersten deutschen Trailer, mit bisher unveröffentlichten Szenen:
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=14279|#
Der offizielle Kurzinhalt des Thrillers “Heart of Stone”
Der Trailer war nett, aber ihr wollt schon mehr zum Inhalt erfahren? Hier ist der offizielle Kurzinhalt zu “Heart of Stone”:
Rachel Stone (Gal Gadot) ist die unerfahrene Technikspezialistin einer von Agent Parker (Jamie Dornan) geleiteten MI6-Eliteeinheit, so scheint es zumindest. Denn ihr MI6-Team hat keine Ahnung, dass Stone in Wirklichkeit für die Charta arbeitet – eine im Verborgenen handelnde Organisation zur Erhaltung des Weltfriedens, die sogar vor anderen Spionen geheim gehalten wird und globale Bedrohungen mithilfe hochmoderner Technologien abwehrt. Rachels Ausbildung hat sie zum vollendeten Profi gemacht: eine fantastische Geheimagentin, die die Mission nie aus den Augen verliert, strikt nach Plan vorgeht und niemandem vertraut. Als ein Routineeinsatz durch Eingreifen der geheimnisvollen Hackerin Keya Dhawan (Alia Bhatt) schiefläuft, geraten die beiden Leben von Rachel auf Kollisionskurs. In einem Rennen gegen die Zeit versucht sie, die Charta zu schützen und doch noch alles zu retten, wobei sich ihre Menschlichkeit als ihr größter Vorteil erweisen könnte.
Bild: Szene aus “Heart of Stone” (c) Netflix
Gal Gadot als Hauptdarstellerin und Produzentin
Gal Gadot ist bei Heart of Stone als Hauptdarstellerin und Produzentin an Bord, während Tom Harper Regie führt.
Regisseur Tom Harper betont, dass Rachel Stone „extrem aufregend und gleichzeitig zutiefst menschlich” ist. Besonders wichtig war ihm, dass die Actionszenen einen realistischen Ansatz haben: „Sie sollte unbedingt als Mensch und nicht als eine Art Superheldin wahrgenommen werden. Der Film sollte so großartig, dramatisch und eindrucksvoll wie möglich sein, wobei alles auch real möglich sein sollte – wenn auch meistens grenzwertig. Was könnten Sie unter extremen Voraussetzungen tun, wenn Sie der sportlichste Mensch der Welt wären? Danach haben wir alle unsere Actionsequenzen ausgerichtet und geplant.
Einige Fun Facts zu Heart of Stone
- Die Anfangsszene wurde am höchsten Hotel Europas gedreht, dem Hotel Grawand im Südtiroler Ort Schnals auf 3212 Meter Höhe. Der Höhepunkt des Drehs dort war ein Stunt mit einem Sprung über eine fast 1000 Meter hohe Felswand.
- Die Szenen in Lissabon wurden tatsächlich dort gedreht, inklusive Verfolgungsjagd durch die engen, steilen Gassen der Altstadt. „Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir mit Autos durch den großen Platz im Zentrum rasen, Treppenstufen hinunterstürzen und mit Hindernissen kollidieren dürfen. Aber die Stadt war unglaublich hilfsbereit,” erzählt Regisseur Tom Harper. „Wir haben einige Autos zu Schrott gefahren und eine Menge Kameras zerstört. Aber Lissabon haben wir unversehrt gelassen.“
- Ebenso wurde die Tresorsequenz gegen Ende des Films nicht im Studio, sondern tatsächlich in der Luft gedreht. Da aufgrund der explosiven Gase kein Hubschrauber in die Nähe des dort eingesetzten Luftschiffs fliegen durfte, wurden die Aufnahmen von Fallschirmspringern im Vorbeiflug, einem Teleobjektiv aus einem Hubschrauber aus größerer Entfernung und einer fest installierten Kamera auf dem Tresor gefilmt. Für die Szene arbeitete der Extremsport-Stuntkoordinator JT Holmes mit dem Flugkoordinator und Hubschrauberpiloten Kevin La Rosa II zusammen, der bereits für Top Gun: Maverick verantwortlich war.
- Die Wüstenszenen entstanden im marokkanischen Ort Erfoud. Die dortige Sahara wird wegen der geologischen Ähnlichkeit zum Planeten Mars oft von Raumfahrtbehörden für Simulierungen genutzt.
Bild: Poster zu “Heart of Stone” (c) Netflix
Bild: Poster zu “Heart of Stone” (c) Netflix
Bild: Poster zu “Heart of Stone” (c) Netflix