Apple TV+: Die Filme von 2022 und darüber hinaus

Apple hat einen Ausblick gegeben, was in diesem Jahr noch an Original-Filmen zu erwarten ist. Die Stars, darunter Alfonso Cuaron, Antoine Fuqua, Dakota Johnson, Oprah Winfrey, Will Smith, Ryan Reynolds, Will Ferrell, Octavia Spencer, Bill Murray und Russell Crow, geben sich hier die Klinke in die Hand! Darüber hinaus wurden noch ein paar Titel vorgestellt, die erst 2023 kommen werden.

Inhalt von Apple TV+: Die Filme von 2022 und darüber hinaus

von Peter Osteried | 10.03.2022

Apple hat einen Ausblick gegeben, was in diesem Jahr noch an Original-Filmen zu erwarten ist. Die Stars, darunter Alfonso Cuaron, Antoine Fuqua, Dakota Johnson, Oprah Winfrey, Will Smith, Ryan Reynolds, Will Ferrell, Octavia Spencer, Bill Murray und Russell Crow, geben sich hier die Klinke in die Hand! Darüber hinaus wurden noch ein paar Titel vorgestellt, die erst 2023 kommen werden.

The Dragon (voiced by Jane Fonda), Bob (voiced by Simon Pegg) + Sam Greenfield (voiced by Eva Noblezada) in Luck_Courtesy of AppleBild: Szene aus dem Animationsfilm „Luck“ (c) Apple

Filme und Dokumentationen

Der mit dem 2022 Sundance Dramatic Audience Award ausgezeichnete Film „Cha Cha Real Smooth“ wird ab 17. Juni weltweit auf Apple TV+ zu sehen sein. In „Cha Cha Real Smooth“ spielt Autor und Regisseur Cooper Raiff die Hauptrolle eines College-Absolventen, der mit seiner Familie zu Hause festsitzt und als Partyveranstalter für Bar und Bat Mizwas arbeitet und eine einzigartige Freundschaft mit einer jungen Mutter, gespielt von Dakota Johnson, und ihrer Teenager-Tochter schließt. Zu den weiteren Apple Original Filmen, die in diesem Sommer ihr Debüt feiern, gehören ein von Oprah Winfrey produzierter und von Reginald Hudlin inszenierter Dokumentarfilm über die Karriere und das Leben des verstorbenen Sidney Poitier, und der neue Animationsfilm „Luck“ von Skydance Animation über das unglücklichste Mädchen der Welt, mit Jane Fonda, Whoopi Goldberg, Eva Noblezada, Simon Pegg, Flula Borg, Lil Rel Howery, Colin O’Donoghue, John Ratzenberger und Adelynn Spoon. „Luck“ feiert am 5. August Premiere.

Cooper Raiff + Dakota Johnson in Cha Cha Real Smooth_Courtesy of AppleBild: Szene aus „Cha Cha Real Smooth“ (c) Apple

Diesen Herbst wird das Angebot an Apple Original Filmen mit der Premiere des Dokumentarfilms „Black & Blues: The Colorful Ballad of Louis Armstrong“ erweitert. Der Dokumentarfilm wirft einen definitiven Blick auf das Leben und das Vermächtnis des Musikers und Mitbegründers des Jazz. Der Film wurde im Rahmen des First-Look-Vertrags von Apple mit Imagine Documentaries produziert. Außerdem starten die Filme „Raymond & Ray“, der die Halbbrüder Raymond und Ray (gespielt von Ewan McGregor und Ethan Hawke) begleitet, die im Schatten ihres grausamen Vaters leben, und Peter Farrellys „The Greatest Beer Run Ever“. Die neue Dramedy mit Zac Efron und Russell Crowe in den Hauptrollen basiert auf der wahren Geschichte von John „Chickie“ Donohue, der 1968 New York verließ und nach Vietnam aufbrach, um ein paar Biere mit seinen Jugendfreunden zu trinken, die dort in der Armee kämpften. Der Dokumentarfilm „The Sound of 007“ wird in diesem Herbst anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der James-Bond-Filmreihe ebenfalls seine Weltpremiere feiern.

wan McGregor + Ethan Hawke in Raymond and Ray_Courtesy of AppleBild: „Raymond & Ray“ (c) Apple

Das Publikum kann sich außerdem auf den Weihnachtsfilm „Spirited“, einer modernen musikalischen Adaption von Charles Dickens’ klassischer Weihnachtsgeschichte „Eine Weihnachtsgeschichte“ freuen. Ryan Reynolds, Will Ferrell und Octavia Spencer sind hier in den Hauptrollen zu sehen. Noch vor Ende 2022 wird der neue Film „Emancipation“ von Antoine Fuqua und Will Smith auf Apple TV+ Premiere haben. Er erzählt die triumphale Geschichte eines Mannes, der der Sklaverei entkommt.

Außerdem wird der Film „Killers of the Flower Moon“ von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio im Programm von Apple Original Films Premiere feiern. Der mit Spannung erwartete Film mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone, Jesse Plemons, John Lithgow spielt in den 1920er Jahren in Oklahoma und schildert die Mordserie an Mitgliedern der ölreichen Osage Nation, eine Reihe brutaler Verbrechen, die unter dem Namen „Reign of Terror“ bekannt wurden. Auch Matthew Vaughns Spionagethriller „Argylle“ mit Henry Cavill, Sam Rockwell, Bryce Dallas Howard, Bryan Cranston, Catherine O’Hara, John Cena, Samuel L. Jackson, Dua Lipa und Ariana DeBose; der Suspense-Thriller „Sharper“ von den Autoren Brian Gatewood und Alessandro Tanaka mit Julianne Moore, Sebastian Stan, Justice Smith, Briana Middleton und John Lithgow und „Tetris“ mit Taron Egerton, der die außergewöhnliche Reise eines der kultigsten Computerspiele der Welt nachzeichnet, werden bald Teil des wachsenden Line-Ups von Apple TV+.

Leonardo DiCaprio in Killers of the Flower Moon_Courtesy of AppleBild: Szene aus “Killers of the Flower Moon” (c) Apple

Neues von Ridley Scott

Weitere Filme reihen sich ein in das wachsende Angebot aus Apple Original Filmen: Ridley Scotts „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle als französischer Militärführer und Kaiser an der Seite von Vanessa Kirby als Josephine; ein Paar sich ergänzender Dokumentarfilme mit dem Titel „Number One on the Call Sheet“, die schwarze Frauen und Männer in Hauptrollen von Hollywoodfilmen feiern; das romantische Action-Abenteuer „Ghosted“ mit Chris Evans und Ana de Armas in den Hauptrollen; „Spellbound“ von Skydance Animation, in dem ein junges Mädchen versucht, den Zauber zu brechen, der ihr Königreich in zwei Hälften geteilt hat; und „The Beanie Bubble“, der inspiriert ist von der Geschichte hinter einer der größten Spekulationsblasen der 90er Jahre in den USA, und in dem Elizabeth Banks, Zach Galifianakis, Sarah Snook und Geraldine Viswanathan zu sehen sein werden.

Apple Original Films entwickelt außerdem weitere anspruchsvolle Projekte, darunter Adam McKays „Bad Blood“ über den Aufstieg und Fall von Theranos-CEO Elizabeth Holmes mit Jennifer Lawrence als Produzentin und Hauptdarstellerin; den genreübergreifenden Film „Bride“, produziert von und mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle; „Snow Blind“ mit Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller; ein neues Sue-Mengers-Biopic mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence; der Spielfilm „Dolly“, geschrieben von der Oscar-nominierten Vanessa Taylor und Drew Pearce und mit der Oscar-nominierten Florence Pugh in der Hauptrolle; eine Adaption von Judy Heumanns Bestseller-Memoiren „Being Heumann“ von Siân Heder; ein Audrey-Hepburn-Biopic; und ein Thriller mit George Clooney und Brad Pitt, geschrieben und inszeniert von Jon Watts, über zwei allein arbeitende ‚Fixer‘, die mit demselben Auftrag betraut werden.

Tipp: Mehr Streaming-News, Kritiken und Termine hier

Dua Lipa + Henry Cavill in Argylle_Courtesy of AppleBild: Szene aus dem Spionagethriller “Argylle” (c) Apple

Quelle: Apple TV+