Am 26. August dieses Jahres kamen Fans von Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson mit der Fortsetzung „Killer´s Bodyguard 2“ voll auf ihre Kosten. Nachdem das Werk weltweit und auch hier auf Kinofans relativ gute Kritiken abstauben konnte, gab es nicht wenige Enthusiasten, die sich bereits auf die Veröffentlichung für das Heimkino gefreut haben. Und nun, am 23. November 2021, ist es endlich soweit. Hier erfahrt ihr alle relevanten Informationen zum Release.
Inhalt von „Killer´s Bodyguard 2“ erscheint auf Blu-ray und DVD
von Heiner Gumprecht | 23.11.2021
Am 26. August dieses Jahres kamen Fans von Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson mit der Fortsetzung „Killer´s Bodyguard 2“ voll auf ihre Kosten. Nachdem das Werk weltweit und auch hier auf Kinofans relativ gute Kritiken abstauben konnte, gab es nicht wenige Enthusiasten, die sich bereits auf die Veröffentlichung für das Heimkino gefreut haben. Und nun, am 23. November 2021, ist es endlich soweit. Hier erfahrt ihr alle relevanten Informationen zum Release.
Bild: Szene aus „Killer´s Bodyguard 2“ (c) Paramount/Eurovideo
Killer´s Bodyguard 2: Zur Handlung
Nach den Ereignissen in Killer´s Bodyguard hat Personenschützer Michael Bryce (Ryan Reynolds) erst einmal keine Lust mehr auf einen Job. Er hat noch immer Alpträume von seiner Begegnung mit dem Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) und befolgt daher den Rat seiner Therapeutin, einfach mal abzuschalten und an einem ruhigen Ort Urlaub zu machen. Doch die Freizeit gestaltet sich alles andere als entspannend.
Denn bereits am ersten Tag im Wellness-Hotel taucht Kincaids Ehefrau Sonia (Salma Hayek) auf, verfolgt von blutrünstigen Gangstern. Die taffe Lady schnappt sich Bryce und zwingt ihn geradezu, dabei zu helfen, ihren Ehemann aus der Gefangenschaft der Mafia zu befreien. Damit beginnt ein Actionfeuerwerk aus brachialen Feuergefechten, lustigen Sprüchen und jeder Menge Chaos, die der Psyche des ehemaligen Bodyguards überhaupt nicht gut tut.
Killer´s Bodyguard 2: Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung
Euro Video bringt die schräge Actionkomödie von Regisseur Patrick Hughes am 23. November 2021 auf den Markt, und zwar auf DVD, Blu-ray und 4K UHD. Als Schauspieler*innen sind Antonio Banderas, Blake Ritson, Caroline Goodall, Frank Grillo, Grabriella Wright, Morgan Freeman, Richard E. Grant, Ryan Reynolds, Salma Hayek, Samuel L. Jackson, Tom Hopper und Tomi May zu sehen.
-
Regisseur: Patrick Hughes
-
Produktion: Großbritannien, Italien, Kroatien, USA
-
Kategorie: Action, Komödie, Krimi
-
Verpackung: HD Keep Case
-
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
-
Sprachen: Deutsch Dolby Atmos, Deutsch Dolby TrueHD 7.1, Englisch TrueHD 7.1
-
Untertitel: Deutsch
-
Region: B
-
Bildformat: 1.920×1.080p (2.39:1) @24 Hz
-
Video-Codec: MPEG-4/AVC
-
Spieldauer: 117 Minuten
Killers Bodyguard 2: Kritik zur Blu-ray-Fassung
Zu dem Film selbst müssen wir an dieser Stelle nicht mehr viel sagen, denn unser Kritiker Peter Osteried hat es bereits auf den Punkt gebracht. Patrick Hughes’ Film hat im Vergleich zum Vorgänger mehr Action, mehr Geballer, mehr Autos, mehr Sprüche, mehr Gags und eigentlich mehr von allem. Das macht „Killer´s Bodyguard 2“ zu unheimlich kurzweiliger Unterhaltung, mit einem schrägen Ende, das durchaus Stoff für eine weitere Fortsetzung bietet.
Die komplette Kritik zu dem Film könnt ihr hier auf Kinofans lesen.
Die Blu-ray selbst liefert ein beinahe durchgehend vorzügliches Bild, das sowohl in Sachen Rauscharmut als auch bei der Laufruhe einen hervorragenden Job leistet. Selbst in sehr dunklen Szenen bleibt das Bild konstant rauscharm und stellt damit überraschenderweise andere Blu-ray-Veröffentlichungen in den Schatten. Dazu kommen sehr kräftige Farben und eine durchgehend hervorragende Kontrastierung.
Die einzige negative Kritik, die man in Sachen Bild anbringen könnte, betrifft zwei sehr kurze Szenen, in denen der Fokus etwas verrückt erscheint. In dieser Hinsicht macht die Blu-ray zu „Killer´s Bodyguard 2“ vieles besser als der direkte Vorgänger, der in Sachen Heimkinoveröffentlichung noch mit deutlich mehr Problemen zu kämpfen hatte.
In Sachen Sound können wir auch Lobeshymnen singen, denn bereits die normale Blu-ray verfügt über Dolby Atmos, jedoch nur in Deutsch. Den Originalton, also Englisch, gibt es lediglich in TrueHD 7.1, was leider nicht den offiziellen Angaben entspricht und ein klein wenig enttäuschend ist. Wie gut die Sounduntermalung mit Bass klar kommt, merkt man leider nur in einer einzigen Szene, doch dafür gibt es keine Möglichkeiten, negative Kritikpunkte anzubringen.
Wenn man es ganz genau nimmt, könnte man höchstens anmerken, dass es im Tiefbass manchmal ein wenig an den Ecken und Kanten fehlt. Die allgemeine Dynamik ist jedoch wirklich klasse und die Beats in actionlastigen Szenen überzeugen auf ganzer Linie.