Inhalt von Dexter: Hauptdarsteller Michael C. Hall hat hohe Ansprüche an die neue Serie
Von 2006 bis 2013 lief die Serie Dexter, eine US-amerikanische Krimi- beziehungsweise Dramaserie mit Elementen des Schwarzen Humors und Michael C. Hall in der Hauptrolle eines Serienmörders, der seine düsteren Bedürfnisse an Menschen ausgelassen hat, die es laut seinem eigenen Moralkodex verdient haben. Für die meisten Kritiker und Fans eine hervorragende Show, die jedoch unter einem als miserabel geltenden Finale gelitten hat. Dies soll nun wiedergutgemacht werden.
Dexter: Neue Miniserie von Showtime
In den letzten Jahren haben viele bereits tot geglaubte Formate ihr Comeback feiern können und so ist es mittlerweile kaum noch eine hochgezogene Augenbraue wert, wenn ein Sender verkündet, eine bereits eingestellte Serie wiederzubeleben, sei es in Form eines Reboots oder auch als Fortsetzung. Die Überraschung hielt sich entsprechend in Grenzen als Showtime im Oktober 2020 angekündigt hat, eine neue Miniserie im Dexter-Universum drehen zu wollen.
In der neuen Serie kehrt nicht nur Clyde Phillips als Showrunner zurück, auch Dexter-Darsteller Michael C. Hall wird wieder in die Rolle des berühmt-berüchtigten Serienkillers schlüpfen, obwohl er dazu ursprünglich gar keine Lust hatte. Wie mehrere Quellen berichtet haben, wollte Hall mit der Idee, Dexter fortzuführen, nichts zu tun haben und es hat einiges an Überzeugungsarbeit und gutes Zureden gebraucht, um ihn doch davon zu überzeugen, der neuen Miniserie eine Chance zu geben.
Dexter: Neue Serie hat viel wiedergutzumachen
Letztendlich sei ausschlaggebend gewesen, dass die Story der quasi neunten Staffel von Dexter den Schauspieler wirklich überzeugen konnte. In einem Interview mit Daily Beast erklärte Hall, dass er genauso wie viele der Fans unzufrieden mit der Art und Weise war, wie die Show Dinge zurückließ, doch hätte es Hoffnung gegeben, dass jemand mit einer guten Story um die Ecke kommt und dort erneut anknüpft, wo Dexter zu einem Ende gefunden hat.
Des weiteren erklärte Hall, dass er sich zu den Leuten zählt, die sich gefragt haben, was zur Hölle mit der Hauptfigur geschehen ist und welchen Grund Dexter für das hatte, was er am Ende der Serie gemacht hat. Die Erwartungen der Zuschauer seien laut dem Darsteller mittlerweile so hoch, dass man schon eine Menge auffahren müsse, um diesen überhaupt noch gerecht werden zu können. Die neue Show muss laut Hall entsprechend überraschend, zufriedenstellend und abschließend zugleich sein.
Ob die neue Miniserie zu Dexter diesen hohen Ansprüchen gerecht werden kann, zeigt sich zum angepeilten Serienstart im Herbst dieses Jahres.
Redaktion: Heiner “Gumpi” Gumprecht / Quelle: TheDailyBeast / Bildmaterial: „Dexter“ (2006 – 2013). ©CBS Television Distribution, 05.01.2021