Filmgenuss neu definiert: CineProject jetzt auch auf Blu-ray

Grandiose Bilder, bewegende Geschichten und atemberaubende Landschaften: Das “CineProject” beweist, dass auch oder vor allem Filme abseits des Mainstreams in High Definition gesehen werden sollten. Am 12. August 2011 feiert Twentieth Century Fox Home Entertainment den Blu-ray Start seiner erfolgreichen Sammlerkollektion unter dem Slogan “Filmgenuss: neu definiert!”.

Inhalt von Filmgenuss neu definiert: CineProject jetzt auch auf Blu-ray

Grandiose Bilder, bewegende Geschichten und atemberaubende Landschaften: Das “CineProject” beweist, dass auch oder vor allem Filme abseits des Mainstreams in High Definition gesehen werden sollten. Am 12. August 2011 feiert Twentieth Century Fox Home Entertainment den Blu-ray Start seiner erfolgreichen Sammlerkollektion unter dem Slogan “Filmgenuss: neu definiert!”. Und das ist nur der Anfang, denn ab sofort präsentiert FOX mehrfach im Jahr ausgewählte Titel, Neuerscheinungen sowie Filmpremieren in vollem Glanz der einzigartigen Blu-ray Bild- und Tonqualität im “CineProject”.

Die Filmedition “CineProject” schafft damit einen neuen Rahmen, um wertvolle Klassiker und ausgezeichnete Independent Filme gleichermaßen hochauflösend zu genießen. Ob “Moulin Rouge”, “Crazy Heart”, “Der fantastische Mr. Fox” oder weitere Filmperlen, sie alle bieten auf Blu-ray mehr Bildqualität, besseren Sound und noch mehr Bonusmaterial. So finden Filmfans ab sofort ihre Lieblingsfilme auch in High Definition unter dem “CineProject”-Dach.

#|modlet|Kinofans – Content Ad|id=1609|#

Zum Auftakt erscheinen insgesamt 21 ausgewählte Filme erstmals als Blu-ray Variante im typischen “CineProject”-Look — darunter die aktuelle Premiere des ergreifenden Sci-Fi-Dramas “Alles, was wir geben mussten” nach dem Bestseller von Kazuo Ishiguro als eine von 11 Erstveröffentlichungen in High Definition:

“Der Schmale Grat”: Das Kriegsdrama von Cannes-Gewinner Terrence Malick (“The Tree of Life”) mit sensationellem Cast. Halb Hollywood gab sich die Ehre: George Clooney, John Travolta, Nick Nolte, Sean Penn, Adrien Brody und viele, viele mehr. Die Berlinale verlieh Malick den “Goldenen Bären” für die beste Regie.

“Boys don’t Cry”: Das Oscar®-prämierte Drama mit Hilary Swank über eine transsexuelle Frau und ihre Schwierigkeiten in einer kleingeistigen Gesellschaft voller Vorurteile.

“Dead Man Walking”: Sean Penn und Susan Sarandon in dem berührenden Todesstrafe-Drama. Regie von Tim Robbins, Titel Song von Bruce Springsteen.

“Millers Crossing”: Film Noir der Coen-Brüder (“Fargo”) über eine Bande skrupelloser Mafia-Gangster zu Zeiten der Prohibition.

“Rain Man”: Das ergreifende Drama über einen Autisten mit den Stars Dustin Hoffman und Tom Cruise.

“Lars und die Frauen”: Lars liebt Bianca, aber Bianca ist eine lebensechte Puppe. Kompliziert wird es, als seine Ärztin seinen Freunden rät, mitzuspielen und Bianca wie einen echten Menschen zu behandeln. Eine einfühlsame Komödie über die Normalität des Andersseins.

“Harry & Sally”: Der Klassiker über Freundschaft, Liebe und Sex zwischen Männern und Frauen inklusive der berühmt-berüchtigten Orgasmus-Szene.

“Benny & Joon”: Die romantisch-charmante Komödie mit Johnny Depp und Mary Stuart Masterson über eine psychisch kranke Frau und einen exzentrischen Mann.

“Viel Lärm um nichts”: Die furiose Verfilmung der klassischen Shakespeare-Komödie von Kenneth Branagh.