Solltet ihr euch zu Fans der Figur Buzz Lightyear aus dem Pixar-Hit Toy Story zählen, dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn der beliebte Astronaut und beste Freund eines Cowboys erhält mit Lightyear im nächsten Jahr seinen eigenen Solofilm. Das Werk von Walt Disney Pictures und Pixar Animation Studios hat nun endlich einen ersten deutschsprachigen Trailer, den ihr euch hier auf Kinofans anschauen könnt.
Inhalt von Lightyear: Erster deutscher Trailer und Plakat zum neuen Pixar-Film vorgestellt
von Heiner Gumprecht | 10.11.2021
Solltet ihr euch zu Fans der Figur Buzz Lightyear aus dem Pixar-Hit Toy Story zählen, dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn der beliebte Astronaut und beste Freund eines Cowboys erhält mit Lightyear im nächsten Jahr seinen eigenen Solofilm.
Das Werk von Walt Disney Pictures und Pixar Animation Studios hat nun endlich einen ersten deutschsprachigen Trailer, den ihr euch hier auf Kinofans anschauen könnt.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=10158|#
Lightyear: Zum Film
Um genau zu sein, handelt es sich bei „Lightyear“ jedoch nicht wirklich um einen Film zu Buzz, wie ihr ihn aus den vier Filmen der Toy-Story-Reihe kennt, sondern um die Origin-Geschichte des fiktionalen Helden, der als Vorlage für die Actionfigur Pate stand. Zu der Handlung ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel bekannt, außer, dass der junge Space Ranger Buzz Lightyear mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums startet.
Auf dem Regiestuhl nahm bei diesem Abenteuer der mit dem Annie-Award ausgezeichnete Animator und Pixar-Veteran Angus MacLane („Findet Dorie“) Platz, der laut offizieller Pressemitteilung mit „Lightyear“ ein visuell atemberaubendes, fantasievolles und actiongeladenes CGI-Abenteuer inszeniert hat, das Fans von Animationsfilmen und Weltraumabenteuern gleichermaßen begeistern soll.
Bild: Filmszene aus „Lightyear“ (2022). ©Disney/Pixar
Lightyear: Kein leichter Start
Schon vor der Veröffentlichung des Trailers hat die Vorgeschichte zu Buzz eine Menge Kritik einstecken müssen. Doch der Grund dafür liegt nicht darin, dass Fans lieber eine Fortsetzung zu „Toy Story“ haben wollen oder der neue, erwachsene Look nicht gefällt, stattdessen befinden einige Fans es für problematisch, dass Buzz in diesem Film von Chris Evans synchronisiert wird, wobei doch die originale Stimme dieses Charakters von jeher von Tim Allen stammt.
Dafür beeindruckt „Lightyear“ zumindest in einem anderen Bereich auf ganzer Linie, denn rein visuell ist der Film sehr vielversprechend. Bis wir uns jedoch ein echtes Bild von der Qualität des Werks machen können, vergeht noch ein bisschen Zeit, denn „Lightyear“ soll planmäßig erst am 16. Juni 2022 in die deutschen Kinos kommen.
Bild: Das Teaserposter zum Kinofilm „Lightyear“ (2022). ©Disney/Pixar
Quelle: Disney Deutschland