Bereits vor über einem Jahr, nämlich am 14. Februar 2020, sollte der letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle des charmanten Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten in die Kinos kommen. Dieser Releasetermin wurde mehrfach verschoben, zuletzt aufgrund der anhaltenden Pandemie. Doch nun scheinen sich die meisten Kinobetreiber einig zu sein, dass die Gefahr durch Corona weitgehend gebannt ist und man zeigt sich optimistisch, James Bond 007: Keine Zeit zu sterben am 30. September 2021 in die Lichtspielhäuser zu bringen.
Inhalt von James Bond 007: Keine Zeit zu sterben – Finaler internationaler Trailer veröffentlicht
von Heiner Gumprecht | 01.09.2021
Bereits vor über einem Jahr, nämlich am 14. Februar 2020, sollte der letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle des charmanten Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten in die Kinos kommen. Dieser Releasetermin wurde mehrfach verschoben, zuletzt aufgrund der anhaltenden Pandemie…
Doch nun scheinen sich die meisten Kinobetreiber einig zu sein, dass die Gefahr durch Corona weitgehend gebannt ist und man zeigt sich optimistisch, James Bond 007: Keine Zeit zu sterben am 30. September 2021 in die Lichtspielhäuser zu bringen.
Bild: „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ (2021). ©Universal Pictures
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben – Zum Film
Die Filme mit Daniel Craig als James Bond haben bis jetzt 3,1 Milliarden US-Dollar eingespielt, dabei waren Skyfall und Spectre die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe. In „Keine Zeit zu sterben“ kehrt der weltweit bekannte und beliebte Engländer unter der Regie von Cary Fukunaga nun endlich als Ian Flemings eleganter Superspion zurück. Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung.
Im neuesten Teil hat James Bond (Daniel Craig) seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Doch die friedlich Zeit nimmt erwartungsgemäß ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, wird jedoch schnell zu einem Wettlauf gegen die Zeit und gegen einen übermächtigen Gegenspieler.
Bild: „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ (2021). ©Universal Pictures
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben – Finaler Trailer veröffentlicht
Neben Daniel Craig bekommt ihr in „Keine Zeit zu sterben“ noch weitere hochkarätige Schauspieler*innen zu sehen. Dazu gehören der Oscar-Preisträger Rami Malek, die Oscar-nominierten Ralph Fiennes und Naomi Harris, Golden-Globe-Gewinner Ben Wishaw und Jeffrey Wright sowie Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ana de Armas und Rory Kinnear. Das Drehbuch stammt aus der Feder von den 007-Veteranen Neal Purvis und Robert Wade sowie Cary Fukunaga, Scott Z. Burns und Phoebe Waller-Bridge.
Wer sich auf die Veröffentlichung Ende September vorbereiten möchte oder den Wunsch verspürt, einen weiteren kurzen Blick in das letzte Abenteuer von Daniel Craig als 007 zu werfen, kann dies nun im finalen internationalen Trailer tun, der jüngst veröffentlicht wurde. Ihr könnt euch den Trailer hier auf Kinofans ansehen, wo ihr in einem knappen Monat auch die Kritik zu dem Werk von Cary Joji Fukunaga finden werdet.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=9825|#
Quelle: Universal Pictures Germany