Wolfgang Hohlbeins Hagen von Tronje wird verfilmt

Der Buchautor Wolfgang Hohlbein ist bekannt für seine zahlreichen Fantasyromane. Nun wird sein Werk „Hagen von Tronje“ nach der Nibelungensage für’s Kino verfilmt.

Inhalt von Wolfgang Hohlbeins Hagen von Tronje wird verfilmt

Der Buchautor Wolfgang Hohlbein ist bekannt für seine zahlreichen Fantasyromane. Nun wird sein Werk „Hagen von Tronje“ (Abbildung unten) nach der Nibelungensage für’s Kino verfilmt.

Eine neue Sicht auf die Nibelungensage

In seinem Roman „Hagen von Tronje“ wirft der Autor eine völlig neue Sicht auf die legendäre Nibelungensage und stellt sie auf den Kopf. Darin ist nicht etwa Siegfried der Held der Geschichte, sondern der Waffenmeister Hagen von Tronje. Von einer alten Hexe erhält er die Prophezeiung über seinen Untergang. Und als er dann den strahlenden Drachentöter Siegfried kennenlernt, sieht er in ihm eine Bedrohung. Hagen als letzter Wikinger muss mit ansehen, wie Siegfried immer populärer und mächtiger wird. Und als er auch noch die Frau begehrt, die Hagen liebt, kommt es zum Äußersten.

Hagen von Tronje Regisseur bereits gefunden

Für den gleichnamigen Kinofilm ist bereits Regisseur David Wnendt gefunden, der zuletzt den Bestseller-Roman „Er ist wieder da“ erfolgreich verfilmte. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen für einen geplanten Kinostarttermin in 2018. Und während derzeit noch am Drehbuch gearbeitet wird, dürfte die Suche nach den Hauptdarstellern in Kürze beginnen.

Wann genau schließlich „Hagen von Tronje“ in die Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben.

Buchcover-Holbein

Vera / Quelle: Constantin Film, 12.09.2016