Im neuen Star-Wars-Film „Rogue One“ legen sich die Rebellen mit dem Imperium an. Dafür brauchen sie ein kampfstarkes und schnelles Raumschiff, das auch für den Transport gebraucht wird: The U-Wing Fighter.
Inhalt von Star Wars: Erste Bilder zeigen das neue Raumschiff aus Rogue One
Im neuen Star-Wars-Film „Rogue One“ legen sich die Rebellen mit dem Imperium an. Dafür brauchen sie ein kampfstarkes und schnelles Raumschiff, das auch für den Transport gebraucht wird: The U-Wing Fighter.
Der U-Wing: Rebellen Kampf- und Transportschiff
Lucasfilm präsentiert nun erste Konzeptbilder von dem neuen Raumschiff im Star-Wars-Universum, die das Schiff in seiner vollen Größe zeigen. Dabei kann sich des Schiffs mittels seiner Flügel sogar verändern: Vom Kampfschiff zum Transportschiff.



Landung in der Gefechtszone
Im Kampf gegen die Death Troopers des Imperiums kann der U-Wing Fighter laut der offiziellen Beschreibung die Rebellen mitten in die Gefechtszone bringen und so schnell es geht wieder verschwinden. Ändert man die Flügel des Schiffs, wird es zum Transportschiff. Dementsprechend groß muss auch der Innenraum sein, den man bereits im ersten Trailer erahnen kann.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=7278|#
Die Pläne des Original-Todessterns erbeutet
„Rogue One: A Star Wars Story“ spielt kurz vor dem ersten Star-Wars-Film „Krieg der Sterne“ aus den 1970er Jahren von George Lucas. Jedi-Ritter gibt es anscheinend nicht mehr. So entschließen sich eine Gruppe von unterschiedlichen Charakteren, gemeinsam als Rebellen gegen die starke Macht des Imperiums vorzugehen. Vor allem die Pläne für den Todesstern als mächtige Waffe ist ihr Ziel.
Unter der Regie von Gareth Edwards spielen in den Hauptrollen Felicity Jones als Jyn Erso, Mads Mikklesen als ihr Vater Galen Erso, Diego Luna als Captain Cassian Andor, Donnie Yen als blinder, spiritueller Kämpfer Chirrut Imwe, Jiang Wen als sein gut bewaffneter Freund Baze Malbus,, Alan Tudyk als Droide K-2SO, Riz Ahmed als Rebellenpilot Bodhi Rook und Forest Whitaker als Rebellenführer Saw Gerrera.
Auf der gegnerischen Seite spielt Ben Mendelsohn den mächtigen Director Orson Krennic, der mit seinen Death Troopers mit aller Härte gegen die Rebellen vorgeht. Doch er ist nicht alleine: Fans dürfen sich auch auf ein langerwartetes Wiedersehen mit dem bekanntesten Bösewicht aus der Star-Wars-Saga freuen: Darth Vader.
Warten auf Star Wars: Rogue One und den neuen Trailer
„Rogue One: A Star Wars Story“ kommt am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos. Schon jetzt gibt es erste Bilder, Poster, einen Trailer und ein Video über die Dreharbeiten mit neuen Filmszenen.
Noch immer müssen Fans auf einen neuen Trailer warten, der einen ersten Blick auf Darth Vader wirft. Die Besucher der diesjährigen Star Wars Celebration in London duften ihn bereits sehen.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=7279|#
Vera / Quelle: Lucasfilm, 05.08.2016


