Neuer Trailer zu Ben-Hur zeigt Kreuzigung Jesu

Im September kommt die Neuverfilmung des Monumentalfilms Ben-Hur in die Kinos. Im neuen Trailer wird neben dem legendären Wagenrennen auch erstmals die Kreuzigung Jesu gezeigt.

Inhalt von Neuer Trailer zu Ben-Hur zeigt Kreuzigung Jesu

Im September kommt die Neuverfilmung des Monumentalfilms Ben-Hur in die Kinos. Im neuen Trailer wird neben dem legendären Wagenrennen auch erstmals die Kreuzigung Jesu gezeigt.

Ben-Hur Neuverfilmung: Nah an der Originalvorlage

Regisseur Timur Bekmambetov hat sich etwas großes Vorgenommen und gemeinsam mit Paramount Pictures den Oscar-prämierten Monumentalfilm aus den 1950er Jahren mit Charlton Heston neu verfilmt. Schon damals hat das Studio keine Kosten und Mühe gespart und ein gigantisches Aufgebot an Stuntleuten und Komparsen für Romanverfilmung bereitgestellt.

Ähnlich aufwendig gestaltet sich auch die Neuverfilmung, die sich treu an die Vorlage hält und schon der erste Trailer viele bekannte Szenen aus dem Klassiker wiedererkennen lässt. Auch der neue Trailer steht dem in nichts nach. Diesmal wird auch wie im Originalfilm der Bezug zur biblischen Geschichte gezogen, in der Ben-Hur Zeuge der Kreuzigung Jesu wird. Dennoch bleibt auch hier als absoluter Höhepunkt das legendäre Wagenrennen:

#|modlet|HTML-Code einfügen|id=7131|#

Ben-Hur nach der Romanvorlage von Lew Wallace

Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Lew Wallace und folgt dem jüdischen Prinz Judah Ben-Hur (Jack Huston), der mit dem römischen Messala (Toby Kebbel) als beste Freunde aufwächst. Doch dann wird Ben-Hur und seine Familie von Messala verraten und er landet auf einem Sklavenschiff. Er sinnt auf Rache und findet schließlich einen Weg wieder zurück in seine Heimat. Die Bekanntschaft mit Scheich Ilderim (Morgan Freeman) eröffnet Ben-Hur die Chance auf ein Zusammentreffen mit seinem Erzfeind, den er in einem lebensgefährlichen Wagenrennen schlagen möchte.

Ben-Hur-wagenrennen-szene

Zur Besetzung gehören Jack Huston, Toby Kebbel, Morgan Freeman, Nazanin Boniadi als Esther, Pilou Asbaek als Pontius Pilatus und Rodrigo Santoro als Jesus.

Ein Blick hinter die Kulissen von Ben-Hur

In die deutschen Kinos trifft „Ben-Hur“ am 1. September 2016 ein. Ein neues Video wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die aufwendigen Dreharbeiten zum Monumentalwerk:

#|modlet|HTML-Code einfügen|id=7132|#

Vera / Quelle: Paramount Pictures, 14.06.2016