Nach Guillermo del Toros Spektakel „Pacific Rim“ geht nun der Kampf zwischen den Kaiju und den Jägern weiter. Neuer Regisseur und neuer Drehbuchautor bringen „Pacific Rim 2“ in die Kinos.
Inhalt von Pacific Rim 2 : Der Kampf der Monster geht weiter
Nach Guillermo del Toros Spektakel „Pacific Rim“ geht nun der Kampf zwischen den Kaiju und den Jägern weiter. Neuer Regisseur und neuer Drehbuchautor bringen „Pacific Rim 2“ in die Kinos.

Pacific Rim 2 nimmt endlich Fahrt auf
Mit „Pacific Rim“ lieferte Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro vor drei Jahren ein actionreiches Science-Fiction-Kinospektakel in 3D ab. Seitdem arbeitet er an einer Fortsetzung, die jedoch wegen der sehr hohen Produktionskosten von den Filmstudios immer wieder zurückgestellt wurde.
Nun soll sich das ändern: Drehbuchautor Derek Connolly soll nun auch das Skript zu „Pacific Rim 2“ verfassen. Zuvor zeigte er sich bereits als Co-Autor für Spielbergs äußerst erfolgreiche Fortsetzung „Jurassic World“ seiner Dino-Filmreihe verantwortlich und hat bereits die Bücher zu den kommenden Filmen „Jurassic World 2“ und „Kong: Skull Island“ geschrieben. Mit Monstern kennt er sich also recht gut aus. Doch noch ist unklar, ob er für „Pacific Rim 2“ ein völlig neues Drehbuch schreiben wird, oder das vorhandene Buch von Guillermo del Toro, Zak Penn und Jon Spaihts überarbeiten soll.
Auch ein Regisseur für „Pacific Rim 2“ ist bereits gefunden und es wird nicht del Toro sein. Stattdessen übernimmt Steven DeKnight die Regie, der sich aktuell für die erfolgreiche Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil“ verantwortlich zeigt.
Was bleibt von del Toros Idee übrig?
Mit dieser Neubesetzung hinter der Kamera bleibt nun die berechtigte Frage, wieviel von del Toros Ideen für den Film werden am Ende noch übrig bleibten. Nachdem sich der Filmemacher immens stark für sein Projekt gemacht hat, ist er nach jetzigem Kenntnisstand nur noch als Produzent dabei und teilt sich den Posten mit Steven DeKnight, Thomas Tull, Mary Parent und Jon Jashni.
Einen Kinostart hat „Pacific Rim 2“ noch nicht. Auch steht noch keine Besetzung für den Film fest. So ist noch unklar, ob es ein Wiedersehen mit der Besetzung des Originalfilms geben wird.
#|modlet|HTML-Code einfügen|id=7049|#
Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 13.05.2016


