Universal baut sein Monster Franchise weiter aus und möchte für eine Neuverfilmung von „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ nun Hollywoodstar Russell Crowe verpflichten.
Inhalt von Russell Crowe soll zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde werden
Universal baut sein Monster Franchise weiter aus und möchte für eine Neuverfilmung von „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ nun Hollywoodstar Russell Crowe verpflichten.
Universal will mehr Monsterfilme im Kino
Universal besitzt die Rechte an zahlreichen Monsterfilmen wie Dracula, Frankenstein, Van Helsing und der Wolfmensch. Nun möchte das Studio seine Filmklassiker alle zu neuem Leben erwecken und plant die Hauptrollen mit Hollywoodstars zu besetzen.
So laufen derzeit die Verhandlungen mit Russell Crowe (Gladiator, Nice Guys, Bild unten) für die legendäre Rolle des „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ nach der Buchvorlage von Robert Louis Stevenson. Darin soll er den angesehenen Dr. Jekyll darstellen, der sich nach einem Selbstversuch mit Chemikalien zeitweise in den unkontrollierbaren und bösartigen Dr. Jekyll verwandelt.
Bild unten: Russell Crowe (rechts) in „The Nice Guys“ (Kinostart am 02. Juni)

Universal schafft ein Monster-Universum
Da Universal vor hat, ähnlich wie bei den Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel und DC Comics, alle Filme miteinander zu verbinden, sollen die einzelnen Charaktere auch in anderen Filmen auftreten. So dürfte Crowes erster Auftritt als Dr. Jekyll/Mr. Hyde nach Aussage des Studios erstmals in „Die Mumie“ mit Tom Cruise sein.
Die Dreharbeiten zu „Die Mumie“ haben bereits begonnen. Die Regie führt Alex Kurtzman (Zeit zu leben) der bisher als Produzent und Mitautor der Star Trek-Filme von J.J. Abrams mit Chris Pine als junger Captain Kirk bekannt sein dürfte. Neben Tom Cruise, spielen Sofia Boutella, Annabelle Wallis und Jake Johnson mit. Ein deutscher Kinostart ist für den 8. Juni 2017 angekündigt.
Die Monster kommen auch bald ins Kino
Weitere Monsterfilme sind bereits in Arbeit: „Der Unsichtbare“ mit Johnny Depp, Angelina Jolie wird zu „Frankensteins Braut“, sowie die Neuverfilmungen von Der Wolfsmensch und Van Helsing.
Vera / Quelle: Variety, 06.05.2016


