Ben Afflecks Batman in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ hat nicht nur die Zuschauer überzeugt. Schon früher gab es Gerüchte über einen Batman-Film. Nun hat Ben Affleck das Drehbuch dazu schon fertig.
Inhalt von Ben Affleck hat das Drehbuch zum Batman-Film schon fertig
Ben Afflecks Batman in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ hat nicht nur die Zuschauer überzeugt. Schon früher gab es Gerüchte über einen Batman-Film. Nun hat Ben Affleck das Drehbuch dazu schon fertig.

Solofilm mit der Fledermaus
Mit dem sensationellen Kinostart der Comicverfilmung „Batman v Superman: Dawn of Justice“ aus dem Hause DC Comics sind bereits weitere Superheldenfilme in Arbeit.
Vor allem Ben Afflecks Darstellung als Batman hat dem Filmstudio so gut gefallen, dass schon während der Dreharbeiten die Möglichkeit für einen Solofilm mit der Fledermaus in Betracht gezogen wurde. Noch liegt keine offizielle Bestätigung von Seiten des Filmstudios Warner Bros. vor, doch im Hintergrund scheinen die Vorbereitungen langsam Formen anzunehmen.
So bestätigt nun Ben Afflecks Agent Patrick Whitesell in einem Interview, dass Affleck das Drehbuch für den Batman-Film bereits fertig sei. Details hierzu wollte er aber noch nicht verraten.
Batman auch in Suicide Squad & Justice League dabei
Als nächstes tritt Ben Affleck als Batman in „Suicide Squad“ (Kinostart am 18. August 2016) auf, in der eigentlich die Superschurken wie der Joker im Mittelpunkt stehen.
Anschließend spielt Batman eine wichtige Rolle in Zack Snyders „Justice League“ aus dem DC-Universum. Der Film kommt als Zweiteiler in die Kinos und neben Ben Afflecks Batman gibt es ein Wiedersehen mit weiteren Superhelden wie Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), The Flash (Ezra Miller), Cyborg (Ray Fisher) und Aquaman (Jason Momoa). Seite an Seite nehmen sie als Justice League den Kampf gegen das Verbrechen auf. Mit welchem Superbösewicht sie dabei konfrontiert werden, ist noch geheim.
Der erste Teil von „Justice League“ kommt am 16. November 2017 in die deutschen Kinos, der zweite Teil folgt zwei Jahre später im Juni 2019.
Vera / Quelle: hollywoodreporter.com, 31.03.2016


