In den 70er Jahren sorgte der Thriller „Ein Mann sieht rot“ mit Charles Bronson für heftige Diskussionen. Nun greift Actionstar Bruce Willis im geplanten Remake zur Waffe um seine Familie zu rächen.
Inhalt von Ein Mann sieht rot-Remake: Bruce Willis greift zur Selbstjustiz
In den 70er Jahren sorgte der Thriller „Ein Mann sieht rot“ mit Charles Bronson für heftige Diskussionen. Nun greift Actionstar Bruce Willis im geplanten Remake zur Waffe um seine Familie zu rächen.
Paramount bringt Death Wish mit Actionstar Bruce Willis
Paramount Pictures möchte nun den Filmklassiker unter dem Originaltitel „Death Wish“ zurück in die Kinos bringen. Für die Hauptrolle ist Actionstar Bruce Willis („Stirb Langsam“-Filmreihe, Bild unten) vorgesehen. Die Regie übernehmen die beiden noch wenig bekannten Filmemacher Aharon Keshales und Navot Papushado, die zuletzt mit ihrem Horror-Thriller „Big Bad Wolves“ (2013) für Aufsehen sorgten.

Der Thriller „Ein Mann sieht rot“ aus dem Jahr 1974 basiert auf einem Roman von Brian Garfield. Unter der Regie von Michael Winner spielte Charles Bronson einen Familienvater, dessen Frau und Tochter während seiner Abwesenheit Opfer eines brutalen Übergriffs werden. Jugendliche Kriminelle dringen in sein Haus ein und misshandeln seine Frau und Tochter. Während seine Ehefrau den Übergriff nicht überlebt, wird seine Tochter mit einem schweren Trauma in ein Sanatorium gebracht. Rassend vor Wut greift der sonst unbescholtene Mann zur Waffe und begibt sich nachts auf die Jagd nach Verbrechern.
Noch kein Kinostarttermin für den Rachethriller
Es folgten vier weitere Filme mit Charles Bronson in der Hauptrolle: „Der Mann ohne Gnade“ (1982), „Death Wish III — Der Rächer von New York“ (1985), „Das Weiße im Auge“ (1987) und zuletzt „Death Wish V — Antlitz des Todes“ im Jahr 1994.
Wann die Neuverfilmung „Death Wish“ mit Bruce Willis in den Dreh geht, ist noch nicht bekannt. Auch einen konkreten Kinostarttermin gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Vera / Quelle: Deadline/Paramount Pictures, Foto: 20th Century Fox, 07.03.2016


