Ab dem 09. Oktober könnt ihr im Film „The Riot Club“ einen Blick auf die (bessere) britische Gesellschaft werfen. Regisseurin Lone Scherfig beschert uns einen Blick hinter die Kulissen der britischen Dining Societies…
Inhalt von The Riot Club: Kinostart am 09. Oktober
Ab dem 09. Oktober könnt ihr im Film „The Riot Club“ einen Blick auf die (bessere) britische Gesellschaft werfen. Regisseurin Lone Scherfig beschert uns einen Blick hinter die Kulissen der britischen Dining Societies…
The Riot Club: Bürschchen aus besserem Hause
Die Mitglieder des „Riot Club“ kommen alle aus besserem Hause – die Eltern sind die Elite der britischen Gesellschaft. Diese Schnösel halten sich für was besseres – deswegen denken sie, das sie sich aller herausnehmen können! Natürlich hat der „Riot Club“ eine gewisse Anziehungskraft auf andere Bübchen, die sich wegen ihrer reichen Eltern schon in den Chefetagen der britischen Wirtschaft sehen, aus. Dieser Anziehungskraft erliegen auch die beiden Studienanfänger Miles (Max Irons) und Alistair (Sam Claflin). Während Alistair ganz hervorragend in den Riot Club passt, ist Miles doch ein wenig nüchterner bei der Sache, zumal seine Freundin Lauren (Holliday Grainger), die arroganten Schnösel aus dem Club auch nicht ausstehen kann. Die wahre Natur dieser Herrschaften lernt Miles bei einem traditionellen Dinner in einem abgelegenen Pub kennen….
Erste Bilder aus dem Film „The Riot Club“
Mit diesen Bürschchen möchte man ganz bestimmt kein Bier trinken (erstes Bild) gehen. Was solls, die Herrschaften bleiben auch lieber unter sich.
Bild unten: Die Herrschaften beim Dinner….
The Riot Club – nach dem Bühnenstück „Posh“
Regisseurin Lone Scherfig wirft nach „An Education“ erneut einen Blick auf die britische Gesellschaft. The Riot Club basiert auf dem Bühnenstück „Posh“, das seit Jahren erfolgreich im Londoner West End aufgeführt wird.“Posh“ ist auch der Originaltitel des britischen Films.
Interessanter Hintergrund: Die Dining Clubs sind in Großbritannien eine echte Tradition bei den oberen Zehntausend. Englands Premierminister James Cameron war seinerzeit Mitglied im berüchtigten „Bullingdon Club“.
Die Darsteller aus „The Riot Club“
Regisseurin Lone Scherfig versammelt in den Hauptrollen die angesagtesten männlichen Jungstars des Königreichs, darunter Sam Claflin (Finnick Odair in „Catching Fire“ und „Mockingjay“), Max Irons („Seelen“), Douglas Booth („Noah“) und Matthew Beard („An Education“). Als starke Gegenparts der Männerrunde überzeugen unter anderem Holliday Grainger („Große Erwartungen“, „Jane Eyre“) als Working-Class-Girl in einer fremden Welt, Jessica Brown Findlay („Downton Abbey“) als Wirtin in einem testosterongetränkten Hinterzimmer und Natalie Dormer („Game of Thrones“) als verführerische Hostess.
The Riot Club: Kinostart am 09. Oktober 2014
RB / Quelle: Prokino Filmverleih, 30.06.2014


