Conni kehrt zurück: MEINE FREUNDIN CONNI – ABENTEUER MIT KRANICH KLAUS kommt ins Kino

Nach ihrem ersten Kinoerfolg kehrt die Kultfigur Conni am 14. Mai 2026 mit dem neuen Abenteuer MEINE FREUNDIN CONNI – ABENTEUER MIT KRANICH KLAUS zurück auf die Leinwand.

MEINE FREUNDIN CONNI – ABENTEUER MIT KRANICH KLAUS

Die beliebte Kinderbuchfigur Conni kehrt auf die große Leinwand zurück! Nach dem Kinoerfolg von MEINE FREUNDIN CONNI – GEHEIMNIS UM KATER MAU startet das neue Abenteuer MEINE FREUNDIN CONNI – ABENTEUER MIT KRANICH KLAUS am 14. Mai 2026 in den deutschen Kinos. Fans dürfen sich auf eine fantasievolle Geschichte voller Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich tierischer Unterstützung freuen – großes Kino für die ganze Familie!

Kranich in Not: Connis neues tierisches Abenteuer

Obwohl Conni gerne mit ihren Eltern und ihrem Bruder verreist wäre, bleibt sie für Semires Geburtstagsparty zu Hause. Die Aufregung ist groß, denn Opa Willi, Anna und Simon übernachten bei ihr. Doch dann landet ein verletzter Kranich auf ihrem Grundstück, der dringend Hilfe braucht.

Der Vogel namens Klaus wird nicht nur durch seine Verletzung geplagt, sondern auch durch den spießigen Nachbarn Herrn Oswald, der um seinen perfekt gepflegten Rosengarten fürchtet. Gut, dass Conni und ihre Freunde Unterstützung von der Tierschützerin Renata und der Polizistin Selena erhalten. Trotz des Missfallens von Kater Mau und Anna dreht sich nun alles um den lustigen Vogel. Die Freunde müssen alles daransetzen, Kranich Klaus rechtzeitig gesund zu pflegen, damit er mit den Zugvögeln nach Süden fliegen kann.

Erfolgsgarant: Die Macher und die Marke Conni

Die Regie für das neue Abenteuer übernahm Dirk Hampel, der bereits Erfahrung mit beliebten Kinderfilmreihen wie Pettersson und Findus sammeln konnte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Oliver Huzly und Sven Severin.

Die Figur Conni, die auf den Büchern von Liane Schneider basiert, ist eine der erfolgreichsten Kindermarken im deutschsprachigen Raum. Seit dem ersten Buch im Jahr 1992 wurden weit über 50 Millionen Exemplare verkauft. Der Film wird von Wild Bunch Germany in die Kinos gebracht und von der Filmförderungsanstalt (FFA), der MOIN Filmförderung und dem DFFF unterstützt.

Vielleicht auch interessant: