„The Bride! – Es lebe die Braut“: Maggie Gyllenhaals Frankenstein-Film zeigt ersten Trailer

Maggie Gyllenhaals radikale Neuinterpretation der Frankenstein-Geschichte mit Christian Bale und Jessie Buckley zeigt den ersten Trailer und ein neues Szenenbild.

The Bride - Es lebe die Braut (c) Warner Bros

Maggie Gyllenhaal, die Oscar®-nominierte Regisseurin von Frau im Dunkeln, wirft einen kühnen und radikalen Blick auf eine der faszinierendsten Geschichten der Welt: Frankenstein. Mit „The Bride! – Es lebe die Braut“ veröffentlicht Warner Bros. Pictures den ersten Trailer und ein Szenenbild. In den Hauptrollen glänzen die Oscar®-Preisträger Christian Bale und die Oscar®-Kandidatin Jessie Buckley. Der Film startet am 5. März 2026 in den deutschen Kinos.

Der offizielle Trailer zu The Bride! (deutsch)

Frankensteins Braut: Eine radikale Neuerzählung

Die Geschichte beginnt mit dem einsamen Frankenstein (Christian Bale), der in den 1930er-Jahren nach Chicago reist. Er bittet die geniale Wissenschaftlerin Dr. Euphronius (Annette Bening), eine Gefährtin für ihn zu erschaffen. Das Resultat ist „die Braut“ (Jessie Buckley), eine reanimierte junge Frau, deren Existenz eine Lawine aus Mord, Besessenheit und einer entfesselten, radikalen Kulturbewegung lostritt. Inmitten dieses Chaos finden sich Frankenstein und seine Braut in einer intensiven, zerstörerischen Romanze wieder.

Oscars im Cast: Eine Starbesetzung der Superlative

Neben den herausragenden Hauptdarstellern Christian Bale und Jessie Buckley versammelt der Film eine Besetzung der Extraklasse. Oscar®-Gewinnerin Penélope Cruz, Oscar®-Kandidat Jake Gyllenhaal und die fünffach Oscar®-nominierte Annette Bening vervollständigen den Cast und versprechen ein schauspielerisches Meisterwerk.

Hinter der Kamera: Das kreative Team

Maggie Gyllenhaal zeichnet nicht nur für die Regie und das Drehbuch verantwortlich, sondern fungiert auch als Produzentin. Sie arbeitete mit einem preisgekrönten Team zusammen, darunter Kameramann Lawrence Sher, die Oscar®-prämierte Komponistin Hildur Gudnadóttir (Joker) und die ebenfalls Oscar®-prämierte Kostümbildnerin Sandy Powell.