Für alle, die düstere Rätsel, nervenaufreibende Spannung und ein starkes Ensemble schätzen, hat Netflix im Juli einen neuen Film im Gepäck: Mit „BRICK“ startet ein neuer Mystery-Thriller, der mit einer ebenso faszinierenden wie unheimlichen Ausgangssituation fesselt. In den Hauptrollen glänzen Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau. Was wie ein ganz normaler Tag beginnt, wird für eine Gruppe Hamburger Nachbarn schnell zum psychologischen Ausnahmezustand: Eine undurchdringliche schwarze Wand schließt sie von der Außenwelt ab. Die Frage nach dem „Warum“ entwickelt sich zur existenziellen Bedrohung.

Darum geht es im Netflix-Mystery-Thriller „BRICK“
Was euch in BRICK erwartet und warum der Film schon vor seinem Start als eines der Genre-Highlights des Sommers gilt, lest ihr hier.
Eine mysteriöse schwarze Wand versperrt plötzlich dem Hamburger Paar Tim (Matthias Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee) den Weg nach draußen – sie sind in ihrer Wohnung gefangen. Gemeinsam mit den Nachbar*innen des Hauses, darunter Frederick Lau, Salber Lee Williams, Murathan Muslu u. a., versuchen sie das Phänomen zu entschlüsseln.
Ist es ein soziales Experiment, eine Strafe – oder gar der Beginn von etwas Größerem? Mit jeder Entdeckung wachsen Misstrauen und Gefahr…
Netflix veröffentlicht den Trailer zu “Brick”
Zusammen mit der Ankündigung des Films, gibt es auch den ersten Trailer von Netflix spendiert. Hier könnt ihr in den Film “Brick” reinschnuppern:
BRICK Fakten: Das ist bisher bekannt
Start: 10. Juli 2025
Plattform: Weltweit und exklusiv auf Netflix
Weltpremiere: Beim Filmfest München in Anwesenheit von Cast & Crew
Besetzung
- Matthias Schweighöfer
- Ruby O. Fee
- Frederick Lau
- Salber Lee Williams
- Murathan Muslu
- Axel Werner, Sira-Anna Faal, Alexander Beyer
Kreatives Team
- Drehbuch & Regie: Philip Koch
- Produktion: Nocturna Productions & Wiedemann & Berg
- Produktionsteam: Quirin Berg, Max Wiedemann, Benjamin Munz, Katrin Goetter, Philip Koch
- Musik: Anna Drubich, Martina Eisenreich & Michael Kadelbach
- Kamera: Alexander Fischerkoesen
- Set Design: Theresia Anna Ficus
