Sirens (TV-Serie 2025)

Schwarzhumorige Miniserie über eine junge Frau, die plant, ihre Schwester aus der obsessiven Beziehung zu ihrer Chefin zu befreien.

Inhaltsangabe zu Sirens

Schon seit geraumer Zeit ist Devon besorgt um ihre kleine Schwester Simone. Diese arbeitet als persönliche Assistentin der mysteriösen High-Society-Lady Michaela Kell, zu der sie eine nahezu obsessive Beziehung aufgebaut hat. Devon plant, das anstehende Wochenende zu nutzen, um dem Anwesen der Kells einen Besuch abzustatten und ihre Schwester aus dem Sog ihrer Chefin zu befreien. Doch diese erweist sich als hartnäckige Gegenspielerin.

Trailer zu Sirens


Copyright: Macall Polay/Netflix International B.V.

Details zu Sirens

Titel: Sirens
FSK: 12
Subgenre: Serie
Genre: Comedy, Mystery, Drama
Regie: Molly Smith Metzler, Nicole Kassell
Darsteller: Julianne Moore, Meghann Fahy, Milly Alcock
Spielzeit: 55 Minuten
Start: 22. Mai 2025
Wo: Netflix
Produktionsland: USA
Jahr: 2025

Eine düstere Komödie bei Netflix am Start

Die neue Netflix-Miniserie Sirens ist eine düstere Komödie, die am 22. Mai 2025 weltweit auf dem Streamingdienst startet. Die Serie wurde von Molly Smith Metzler entwickelt, die zuvor mit der erfolgreichen Dramaserie Maid bekannt wurde. Sirens basiert auf Metzlers Theaterstück Elemeno Pea, das sie während ihrer Zeit an der Juilliard School verfasste.

Nur 48 Stunden oder ein Wochenende…

Die Handlung von Sirens spielt an einem einzigen Wochenende in einem luxuriösen Strandanwesen. Im Mittelpunkt stehen die Schwestern Devon (Meghann Fahy) und Simone DeWitt (Milly Alcock). Devon ist besorgt über die enge Beziehung ihrer Schwester zu ihrer neuen Chefin Michaela Kell (Julianne Moore), einer rätselhaften Prominenten und Tierschutzaktivistin. Michaela lebt ein kultartiges Luxusleben, das auf Simone eine beinahe süchtig machende Wirkung hat. Devon beschließt, einzugreifen, ohne zu ahnen, welch mächtige Gegnerin Michaela sein kann.

Die Serie wird als scharfsinnige, sexy und schwarzhumorige Auseinandersetzung mit den Themen Frauen, Macht und Klasse beschrieben. Neben Fahy, Alcock und Moore gehören auch Kevin Bacon (als Peter Kell), Glenn Howerton (als Ethan Corbin III), Felix Solis (als Jose) und Bill Camp (als Bruce DeWitt) zur Besetzung.

Eine Serie mit 5 Folgen

Sirens ist eine limitierte Serie mit einer Staffel, die aus fünf Episoden besteht. Die ersten beiden Episoden wurden von Nicole Kassell (Watchmen) inszeniert, die auch als ausführende Produzentin fungiert. Zu den weiteren Produzenten gehören Dani Gorin, Tom Ackerley und Margot Robbie unter dem Banner von LuckyChap Entertainment sowie Colin McKenna und Maureen Shepard.

Dreharbeiten zu Sirens in New York

Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2024 in New York statt. Mit Sirens setzt Molly Smith Metzler ihre Zusammenarbeit mit Netflix fort und präsentiert eine Serie, die durch ihre Mischung aus Drama, Komödie und gesellschaftlicher Kritik besticht.

Bilder zu Sirens

  • Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens
  • Bilder Sirens

Copyright: Macall Polay/Netflix International B.V.