Ein Kriegsveteran, der in einem Altersheim in Nordirland lebt, beschließt, zu verschwinden und zum Jubiläum des D-Day nach Frankreich zu fahren.
Inhaltsangabe zu The Last Rifleman
Ein irischer Veteran, der im Zweiten Weltkrieg in einem Infanterie-Regiment gekämpft hat, lebt nun in einem Altersheim in Nordirland. Artie Crawford ist inzwischen 92 Jahre alt. Als der 75. Jahrestag des D-Day kurz bevorsteht, für ihn eines der prägendsten Ereignisse seines Lebens, beschließt er, aus dem Altersheim zu verschwinden und auf eigene Faust nach Frankreich zu reisen, um an den Feier-lichkeiten anlässlich des Jubiläums teilzunehmen.
Trailer zu The Last Rifleman
Copyright: WEE BUNS Films / Ripple World Pictures
Details zu The Last Rifleman
Titel: The Last Rifleman
FSK: 12
Subgenre: Film
Genre: Drama
Regie: Terry Loane
Darsteller: Pierce Brosnan, Clémence Poésy, John Amos
Spielzeit: 100 Minuten
Start: 09.01.2025
Wo: Sky/WOW
Produktionsland: Großbritannien
Jahr: 2023
Ein britisches Drama mit Pierce Brosnan
In der Hauptrolle des Artie Crawford ist Pierce Brosnan zu sehen. Weitere bedeutende Schauspieler sind Clémence Poésy als Juliette Bellamy, Jürgen Prochnow als Friedrich Mueller und John Amos als Lincoln Jefferson Adams. Die Filmmusik wurde von Stephen Warbeck komponiert.
Gemischte Kritiken
Der Film wird ab dem 09.01.2025 bei Sky & WOW veröffentlicht und hatte keinen zuvor regulären Kinostart. “The Last Rifleman” erhielt gemischte Kritiken. Auf Rotten Tomatoes wird der Film als bewegendes und herzergreifendes Drama beschrieben, das die Geschichte von Artie Crawford erzählt, einem Veteranen des Zweiten Weltkriegs, der in einem Pflegeheim in Nordirland lebt und gerade seine Frau verloren hat.
Der Film hat eine Laufzeit von 99 Minuten. Die Produktion wurde von Wee Buns Films, Ripple World Pictures, Ingenious Media und Singer Studios durchgeführt.
Bilder zu The Last Rifleman
Copyright: WEE BUNS Films / Ripple World Pictures