Netflix kündigt The Electric State mit Millie Bobby Brown und Chris Pratt an

Das SciFi-Drama basiert auf der Graphic Novel von Simon Stålenhag

(c) Netflix

In *The Electric State*, inszeniert von Anthony und Joe Russo, wird den Zuschauern eine alternative Version der 1990er-Jahre präsentiert – eine retro-futuristische Welt, in der Roboter fühlende Wesen sind. Diese Roboter, die einst den Menschen dienten, wurden nach einem Aufstand in die Wüste verbannt….

Die 90er-Jahre als retro-futuristische Welt

Das Leben der jungen Michelle (gespielt von Millie Bobby Brown) gerät aus den Fugen, als eines Nachts der Roboter Cosmo auftaucht. Er bringt die Nachricht, dass ihr totgeglaubter Bruder Christopher möglicherweise noch lebt. Getrieben von der Hoffnung, ihn wiederzufinden, begibt sich Michelle auf eine abenteuerliche Reise durch eine Welt voller mysteriöser Kreaturen – sowohl menschlicher als auch mechanischer Natur.

An Michelles Seite ist Chris Pratt in der Rolle ihres widerwilligen Begleiters Keats zu sehen. Außerdem spielen Ke Huy Quan, Jason Alexander, Woody Norman, Giancarlo Esposito und Stanley Tucci in dem Film mit. Die Originalstimmen der Roboter werden von einer beeindruckenden Besetzung geliefert, darunter Woody Harrelson, Anthony Mackie, Brian Cox, Jenny Slate, Hank Azaria, Colman Domingo und Alan Tudyk.

(c) Netflix

Fühlende Roboter und ein verschwundener Bruder

*The Electric State* basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Simon Stålenhag und erzählt eine fesselnde Geschichte in einem spektakulären Abenteuerfilm, der sich in einer alternativen Realität der 90er-Jahre abspielt. In dieser Welt waren Roboter einst friedliche Helfer der Menschen, bis ein Umsturz sie ins Exil trieb. Als Michelle den liebenswürdigen, aber rätselhaften Roboter Cosmo trifft, erfährt sie, dass ihr Bruder Christopher, den sie für tot hielt, noch am Leben sein könnte und womöglich von den Robotern entführt wurde. Mit Cosmo an ihrer Seite und Keats sowie dessen Roboterfreund Herman (Originalstimme: Anthony Mackie) als Begleiter, durchquert Michelle den US-amerikanischen Südwesten. Im Exil der verbannten Roboter entdeckt sie nicht nur neue Freunde, sondern auch die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihres Bruders.

Der Start von The Electric State wurde ohne genauen Termin für 2025 angekündigt. Wir rechnen mit der Veröffentlichung im März.