Star Wars: Erster Trailer und Poster zum Han Solo-Film sind da

  

Hier ist er endlich, der erste lange Trailer zum neuen Star Wars-Film "Solo: A Star Wars Story". In den vielen neuen Szenen werfen wir einen ersten Blick auf Alden Ehrenreich als junger Han Solo an der Seite seines Kumpels Chewbacca. Auch dürfen Donald Glover als junger Lando Calrissian nicht fehlen, sowie die neuen Charaktere im Star Wars Universum mit Woody Harrelson als Han Solos Mentor Tobias Beckett und Emilia Clarke als Qi'Ra.


Han Solo, der Rasende Falke und der Kessel-Flug

Die Handlung spielt einige Zeit vor dem ersten Star Wars-Film "Krieg der Sterne" und folgt den Abenteuern des jungen Han Solo, wie er erstmals seinen Freund und Kopiloten Chewbacca trifft.

Aufmerksame Beobachter werden im Trailer auch einige aus früheren Star Wars-Filmen bekannte Elemente wiederentdecken. Dazu gehört natürlich der Millennium Falke, der hier in einem völlig neuen Design daher kommt. Noch nagelneu und unverbraucht gehörte er ursprünglich Lando Calrissian, bis Han Solo ihn bei einem Glücksspiel gewinnt und im Laufe der Zeit für seine Zwecke umbaut. Auch der bereits angekündigte legendäre Kessel-Flug, mit dem Harrison Ford als Han Solo in den Original Star Wars-Filmen von George Lucas prahlt, wird in dem Film endlich gezeigt. Ein paar Szenen daraus gibt es schon im Trailer zu sehen.

starwars

Solo auf der Flugakademie und die Geschichte um Chewie

Außerdem erfahren wir im Trailer von Han Solo selbst, dass er tatsächlich einmal Pilot für das Imperium werden wollte. Er möchte der beste Pilot der Galaxie werden, wurde jedoch aus der Flugakademie rausgeworfen, da er seinen eigenen Kopf hat. Hier setzt die Geschichte mit Chewbacca ein und wie sich die beiden kennengelernt haben.

Unter der Regie von Ron Howard (Sakrileg, Apollo 13) spielen in weiteren Rollen Thandie Newton als geheimnisvolle Val und Phoebe Waller-Bridge als Droide L3-37, die neben Lando als Kopilotin im Falken zu sehen ist. Ihre Rolle stellt sie mittels Motion Caption Verfahren dar, ähnlich wie schon ihr Schauspielkollege Alan Tudyk als Droide K-2SO in "Rogue One: A Star Wars Story" (2016) von Gareth Edwards.

Sehr coole Han Solo-Poster und der KInostart

Den fertigen Film "Solo: A Star Wars Story" bekommen wir am 24. Mai in den deutschen Kinos zu Gesicht. Inzwischen gibt es auch erste Filmposter mit den wichtigsten Charaktere des Films.

solo_a_star_wars_story-poster01

solo_a_star_wars_story-poster02

solo_a_star_wars_story-poster03

solo_a_star_wars_story-poster04

Redaktion: Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 06.02.2018