Ocean's 8: Matt Damon kündigt seinen Besuch an

  

In den erfolgreichen drei Gaunerkomödien "Ocean’s 11" (2001), "Ocean’s 12" (2004) und "Ocean’s 13" (2007) gehörte Matt Damon neben George Clooney als Danny Ocean und Brad Pitt als Rusty Ryan zum illustren Kreis der Diebe, Bankräuber und Trickbetrüger, die gemeinsam einem Casino-Besitzer um sein Vermögen erleichtern.

ocean´s eleven original Szene

Die weibliche Gang in "Ocean’s 8" und Matt Damon

Jetzt ist mit "Ocean’s 8" ein weiterer Teil der Filmreihe als Spin-off in Arbeit, der eine weibliche Gang in den Mittelpunkt der Handlung stellt. Wie nun bekannt wurde, soll Matt Damon darin als Überraschungsgast einen kurzen Auftritt haben. Wie nun sein Part als Taschendieb Linus Caldwell genau aussehen wird, ist natürlich noch streng geheim. Ob noch weitere bekannte Gesichter aus der Trilogie auftauchen werden, bleibt spannend.

Sandra Bullock als Schwester von Danny Ocean

In "Ocean’s 8" schlüpft Sandra Bullock (Gravity) in die Rolle der Schwester von George Clooneys Danny Ocean und versammelt eine Riege an bekannten Schauspielerinnen um sich: Anne Hathaway (Alice im Wunderland), Helena Bonham Carter (Harry Potter), Cate Blanchett (Der Hobbit), Sarah Paulson (American Horror Story), Mindy Kaling (Mindy Project), Superstar Rihanna (Valerian) und Rapperin Awkwafina.

In weiteren Rollen spielen Dakota Fanning (Twilight) und Damian Lewis (Homeland) mit. Die Regie führt Gary Ross (Die Tribute von Panem), während Steven Soderbergh als Regisseur der Trilogie die Produktion des Films gemeinsam mit George Clooney übernimmt.

Die Handlung des Films

Über die Handlung ist nur soviel bekannt, dass Dannys Schwester nach einer Haftstrafe wieder auf freiem Fuß ist und nun ein Team an Meisterdiebinnen um sich scharrt, die eine wertvolle Halskette stehlen sollen. Dabei verfolgt sie einen ausgeklügelten Racheplan.

Die Krimikomödie "Ocean’s 8" geht in Kürze in den Dreh. Ein US-Kinostarttermin ist erst im Sommer 2018 vorgesehen. Noch gibt es keinen deutschen Starttermin, jedoch wird er sicherlich noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Vera / Quelle: ET Online, 16.11.2016